Universitätsempfang 2021

Neuberufenenempfang 2018 Bildleiste

Die Oberbürgermeister der Städte Duisburg und Essen luden auch 2021 wieder gemeinsam mit dem Rektorat der Universität Duisburg-Essen alle neu berufenen Professorinnen und Professoren der letzten beiden Jahre sowie Vertreterinnen und Vertreter der beiden Städte und der Universität zu einem Empfang ein.

In diesem Jahr begrüßten Uni-Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke, der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen und der Duisburger Stadtdirektor Martin Murrack die Neuberufenen am virtuellen Strand statt bei einer traditionellen Bootstour. Moderiert wurde das Programm von der Autorin und Poetry-Slammerin Sandra Da Vina.
Zahlreiche Repräsentant*innen der beiden Städte, der UDE und von Kooperationspartnern aus der Wirtschaft nahmen an der Veranstaltung teil und nutzten ebenfalls die schöne Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Netzwerke zu pflegen und sich in spannenden Diskussionsrunden auszutauschen.