Universitätsempfang 2016 in Essen

Neuberufenenempfang 2018 Bildleiste

Kommen Sie an Bord! Gehen Sie vor Anker auf dem schönen Baldeneysee. Die Oberbürgermeister der Städte Duisburg und Essen luden gemeinsam mit dem Rektorat der Universität Duisburg-Essen alle neu berufenen Professorinnen und Professoren sowie Vertreterinnen und Vertreter der beiden Städte und der Universität zu einem Empfang ein.

„Leinen los!“, hieß es am Donnerstag, den 2. Juni 2016 um 17.15 Uhr am Anleger Hügel mit einer Bootstour und einem anschließenden gemeinsamen Grillen am Seaside Beach. Eine schöne Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Netzwerke zu pflegen und die Verantwortlichen der Städte und der Universität noch besser kennen zu lernen.

Bilder des Empfangs finden Sie hier

Neuberufenenempfang 2016

16.15 Uhr Abfahrt Bus-Shuttle vom Campus Duisburg,
Lotharstraße 65
16.40 Uhr Abfahrt Bus-Shuttle vom Campus Essen,
Audimax
16.50 Uhr Abfahrt Bus-Shuttle vom Hbf Essen,
Busparkplatz (Freiheit)
17.15 Uhr Start der Schiffstour mit der MS Heisingen ab Anleger Hügel
am Regattaturm / Freiherr-vom-Stein-Straße 206a
18.45 Uhr Ankunft und Ausstieg am Anleger Hügel;
5–10 Minuten Fußweg zum Seaside Beach Baldeney
19.00 Uhr Grillen am Seaside Beach,
Freiherr-vom-Stein-Straße 384
21.00 Uhr Abfahrt Bus-Shuttle Richtung Hbf Essen, Campus Essen,
Campus Duisburg

Spätere Heimfahrt möglich per S-Bahn (Haltestelle Hügel) oder mit eigenem PKW. Der Universitätsempfang ist um 22.00 Uhr beendet.