Manga-Ausstellung

Manga

 

Manga-Ausstellung
dokomi.de

April – October 2016
Über die Ausstellung


Ein spinnenartiges Wesen will den Betrachter dichter heranlocken. Eine geisterhafte weibliche Gestalt mit fuchsartigen Zügen leuchtet den Weg. Eine Priesterin wendet sich liebevoll zwei mannshohen löwenartigen Tieren zu: Das IN-EAST zeigte 35 Mangas, gezeichnet von Fans der japanischen Popkultur.

Mangas haben auch hierzulande viele Anhänger, die sich auf Messen wie der DoKomi in Düsseldorf austauschen; dort gibt es alljährlich auch einen Zeichenwettbewerb. Eine Auswahl der besten Bilder vergangener Jahre ist nun am IN-EAST zu sehen. Die teils postkartengroßen, teils großformatigen Kunstwerke kommen mal mystisch und dunkel, mal verspielt und farbenfroh daher. Im typischen Manga-Stil zeigen sie übernatürliche Wesen des japanischen Volksglaubens, setzen sich mit dem Thema Zeit auseinander, stellen die deutsch-japanische Freundschaft dar und bilden DoKomi-Maskottchen ab.

Melanie Hoelscher Gr C
 

Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:

Logo Ineast

IN-EAST Calendar

Kalender

April 2024
SoMoDiMiDoFrSa
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234

IE-tube

 

Area Ruhr Logo Klein Mit Rand

 

EAF-Logo

 

C-Net-RNR-Logo

 

Window2asia Logo

 

Eastasia Ude Framed Code

 

Logo EastAsiaNet

 

Logo Konfuzius-Institut Metropole Ruhr