Laufende und neue PromotionsverfahrenPromovieren an der neuen Fakultät

Nachdem die Gründung der neuen Fakultät Informatik formal vollzogen war, wurden alle  laufenden Promotionsverfahren des früheren ICB und der ehemaligen Abteilung INKO in die neue Fakultät für Informatik übertragen. Promovierende brauchen dafür erst einmal selbst nichts weiter tun.

Der Gründungsdekan hat einen neuen gemeinsamen Prüfungsausschuss eingesetzt. Die alten Promotionsordnungen gelten fort, solange die Fakultät keine neue Ordnung erlassen hat. Prüfungsberechtigte Personen werden in der Regel der neuen Fakultät Informatik angehören.

Für Promovierende der ehemaligen Abteilung INKO Promotion nach "Duisburger Verfahren"

Zulassungs- und Prüfungsanträge nach den Ordnungen der Fakultät Ingenieurwissenschaften sind an Prof. Voigtländer zu richten.

Alle Informationen zum "Duisburger Verfahren"

Für Promovierende des ehemaligen ICB Promotion nach "Essener Verfahren"

Zulassungs- und Prüfungsanträge nach der der Ordnung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften sind an Prof. Davi zu richten. Bis Dezember 2023 übernimmt Frau Pios im Dekanat Wirtschaftswissenschaften noch administrative Aufgaben, so dass Unterlagen vorerst auch weiter bei ihr eingereicht werden können.

Alle Informationen zum "Essener Verfahren"

PromotionsausschussMitglieder

Prof. Dr. Janis Voigtländer (Vorsitzender)

Prof. Dr. Lucas Davi (stellv. Vorsitzender)

Prof. Dr. Daniel Bodemer

Prof. Dr. Tobias Kollmann (Mitglied für Verfahren nach WiWi-Ordnung)

Dr. Benjamin Serfas

Peter Zdankin, M.Sc. (stellv. Mitglied)