| Promovent:in |
Thema |
| Dr. Dominik Edelhoff |
Soziale Gerechtigkeit für Kinder in Bewegung, Spiel und Sport. Eine qualitative Studie aus sportpädagogischer Sicht auf Basis des capability approach. (2024) |
| Dr. Rudolph Meyer |
Im Käfig - Straßenfußball und Straßenkindheit in einem marginalisierten Quartier - Eine Streetwork-Ethnographie (2024) |
| Dr. Laura Trautmann |
Zugang als Risikobewältigung. Sport und Bewegung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (2024) |
| Dr. Janina Langenbach |
Die vorbereitete Lernumgebung im Sportunterricht. Eine Untersuchung zu den subjektiven Bedeutungszuweisungen von Sportlehrkräfte (2023) |
| Dr. Felix Nuss |
Willensorientierte Soziale Arbeit. Der Wille als Ausgangspunkt sozialräumlichen Handelns (2022) |
| Dr. Sophie van de Sand |
Sprachbildung im Sportunterricht der Grundschule – eine explorative Studie unter besonderer Berücksichtigung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler (2021) |
| Dr. Helena Sträter |
Inklusionsspezifische Einstellungsentwicklung. Implementation und Evaluation einer Lehr-Lernkonzeption unter besonderer Berücksichtigung der Diffusionstheorie nach Rogers (2003) und Kontakthypothese nach Allport (1954 / 1971) (2021) |
| Dr. Ellen van Aerde |
„Ganz so weit können wir ja auch nicht laufen!“ Bewegungserziehung in Kindertageseinrichtungen : Eine international vergleichende, qualitative Analyse (2015) |
| Dr. Erol Karayaz |
Männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund: Ergebnisse eigener Untersuchungen und was diese für eine diversitätsbewusste Pädagogik bedeuten können (2013) |