Jennifer Liersch
-
Mini review : physically active schools as an arena for promoting health and cognition at the same timeIn: Frontiers in Sports and Active Living , Jg. 7 2025, 1532809DOI (Open Access)
-
Sportlehrkräfteprofessionalisierung : fachspezifische und -übergreifende AnliegenIn: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik: Konzepte und Beispiele mit Fokus auf Grund- und Förderschule / Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; Rütten, Christian; Schacht, Florian; Weskamp-Kleine, Stephanie (Hrsg.) 2024, S. 321 – 335
-
Exekutiv-funktionale Bewegungsspiele im Mathematikunterricht des 7. SchuljahrsIn: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022.: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main 2023, S. 1436DOI (Open Access)
-
Tabton : Vielfältige Ballschule im Sportunterricht und PausensportIn: Sportpädagogik , Jg. 47 2023, Nr. 3/4, S. 70 – 71
-
Praxisorientierte Projekte zur Förderung der exekutiven FunktionenIn: Sportpädagogik , Jg. 45 2021, Nr. 1
-
Lernförderung durch Bewegung : Die Auswirkungen von Bewegung auf das exekutive System und Potenziale für einen lernförderlichen SportunterrichtIn: Sportpädagogik , Jg. 45 2021, Nr. 1, S. 2 – 8
-
Bewegung, Spiel und Sport nutzen - Exekutive Funktionen fördernIn: Sport Praxis: + der Übungsleiter , Jg. 61 2020, S. 29 – 33
-
Auf dem Weg zum inklusiven Sportunterricht : sportpädagogisch-didaktische PerspektivenIn: Im Sport zusammenkommen: inklusiver Schulsport aus vielfältigen Perspektiven / Ruin, Sebastian; Becker, Florian; Klein, Daniel; Leineweber, Helga; Meier, Stefan; Uhler-Derigs, Hans Georg (Hrsg.) 2018, S. 37 – 56