Kulturwirt - Bachelor/Master


Adresse
Anschrift
 
Geibelstraße
47057 Duisburg
Raum
SG 019
Telefon
+49 203 379 2424 (D: 0203/379-*, E: 0201/183-*)
Fax
+49 203 379 4378
  • Mitarbeiter/in Sachgebiet (3.1) - Prüfungswesen (Campus Duisburg)

Hinweise zu Fragen und Anmerkungen

Bitte senden Sie Ihre Fragen und Anmerkungen immer mit Matrikelnummer von Ihrer aktuellen "@stud.uni-due.de" E-Mail-Adresse, andernfalls wird ihre Anfrage nicht bearbeitet.

Bei manueller Noteneintragung (z.B. Notenänderung nach Klausureinsicht, verbuchen der Haus-/Seminar- oder Abschlussarbeit) bekommen Sie KEINE Bestätigungsmail!

Terminplan

Liebe Studierende,
informieren Sie sich bitte vor jeder Prüfung, ob Änderungen (Datum, Raum und Zeit) vorgenommen wurden und beachten Sie außerdem die aktuellsten Informationen über die Prüfungen im Bereich Wirtschaftswissenschaft auf den Seiten des Bereichs Prüfungswesen für die Studiengänge Bachelor/Master BWL. 

Vorläufiger Prüfungsplan 1. Block BWL SoSe 2017

Hier finden Sie die Prüfungstermine für den 1. Block BWL mit Datum und Uhrzeit

Vorläufiger Prüfungsplan 2. Block BWL SoSe 2017

Hier finden Sie die Prüfungstermine für den 2. Block

 

Achtung!!!

Die Anmeldephase für den Zweittermin der Modulprüfungen Turkistik ist vom 21.8.2017 - 25.8.2017. Die Abmeldung kann bis eine Woche vor dem Prüfungstermin vorgenommen werden.

Hier finden Sie den Terminplan für die Erst- und Zweittermine Turkistik

Die Anmeldephase für die Nachschreibklausuren in den Sprachvertiefungen Französisch und Spanisch ist vom 12.9.2017 - 18.9.2017. Die Abmeldung kann bis eine Woche vor dem Prüfungstermin vorgenommen werden.

Hier finden Sie die Termine für die Sprachvertiefung Französisch

Hier finden Sie die Termine für die Sprachvertiefung Spanisch

Erläuterung zur Einreichung von Attesten

Liebe Studierende,

sollten Sie aufgrund einer Erkrankung nicht in der Lage sein an einer Klausur teilzunehmen, so ist es zwingend notwendig, dass Sie ein Attest im Original (mit Angabe Ihres Namens, der Matrikelnummer und der abzumeldenden Klausur/en)  innerhalb von drei Werktagen (vom Tag der Prüfung gerechnet) im Bereich Prüfungswesen einreichen (per Post übersenden oder in den Briefkasten des Bereichs Prüfungswesen einwerfen). Sollten Sie dies nicht tun oder die Frist nicht einhalten, so wird Ihnen ein Fehlversuch für diese Prüfung/en eingetragen.

Wichtiger Hinweis: Sofern Sie ein Attest für mehrere Tage einreichen, gilt dies für den darauf attestierten gesamten Zeitraum! Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraumes – aufgrund einer Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes – an einer Prüfung teilnehmen wollen, so ist in jedem Fall die Gesundmeldung durch ein Attest ihres Arztes vor der Prüfung im Bereich Prüfungswesen einzureichen.

Achtung: Sollten Sie sich nicht vor Prüfungsbeginn auf die Frage des Aufsichtsführenden hin äußern, dass Sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage fühlen an der Klausur teilzunehmen, ist das nachträgliche Einreichen eines Attestes nicht möglich!

Es ist nicht möglich eine Kopie des Attestes/Gesundmeldung (per Email oder Fax) vorab zur Fristwahrung einzureichen!

Atteste bei Abschlussarbeiten: siehe Punkt 5 Hinweise zu Attesten

Anerkennung von Prüfungsleistungen

Für die Anerkennung von Prüfungsleistungen verwenden Sie bitte ausschließlich das unten stehende Online-Formular, welches für Ihre Antragstellung und die Entscheidung des Prüfungsausschusses bzgl. der Anerkennung benutzt wird.

  • Der Antrag ist vollständig auszufüllen,

  • alles was Schwarz umrandet ist, muss von Ihnen ausgefüllt werden,

  • Anschließend übermitteln Sie den ausgefüllten Antrag - sowie die zugehörigen Nachweise als  Anhänge - bitte per Email an Ihre Sachbearbeiterin. (klicken Sie hierzu im Formular oben rechts auf „Weiterleitung der Mail an….“)

  • alles was Rot und Blau umrandet ist wird vom Prüfungsausschuss und dem Bereich Prüfungswesen ausgefüllt,

  • Parallel dazu senden Sie bitte postalisch Ihr beglaubigtes Transcript of Records (unterschrieben und gesiegelt) an die zuständige Sachbearbeiterin.

Erst wenn Ihre gesamten Unterlagen (Antrag per Email inkl. Anlagen + postalisch übermitteltes Transcript of Records) vollständig und fristgerecht (innerhalb der Antragsfrist) vorliegen, kann Ihr Antrag bearbeitet werden.

Bitte schicken Sie mir zu Ihren Unterlagen das Anschreiben, welches Sie unter folgendem Link finden: Anschreiben zum Online-Antrag

 

Bedienungsanleitung Deutsch

Formular zur Anerkennung:

Bachelor PO08, 82_KUW_PO8

Bachelor PO13, 82_KUW_PO13

Master PO13, 86_KUW_PO13

Diese Anlage ist nur auszufüllen, wenn Sie in dem Antrag auf „Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistung“ in Spalte „wo abgelegt“ den Buchstaben A= Ausland eingetragen haben

Anlage für im Ausland erbrachte Prüfungsleistungen gem. HStatG