FKR-WahlKonstituierende Sitzung des ersten Fakultätsrats

Im Dezember wurde die erste Fakultätratswahl erfolgreich durchgeführt. Die konstituierende Sitzung wird am 24.01.2024 stattfinden.

weitere Infos zum FKR
welcome on board

Aufbau der FakultätsverwaltungBettina Rindfleisch-Dauster übernimmt das Sekretariat des Dekanats

Der Aufbau der Fakultätsverwaltung ist in vollem Gang. Die Fakultät konnte Frau Bettina Rindfleisch-Dauster als erste Mitarbeiterin neben der Geschäftsführerein Frau Princi und dem Gründungsdekan begrüßen. Sie übernimmt die Aufgaben des Dekanatssekretariats.

Für Fragen und Anliegen, die das Dekanat betreffen, erreichen Sie Frau Rindfleisch-Dauster unter +49 201 183 5082 oder per E-Mail an dekanat.informatik@uni-due.de.

Bitte verwenden Sie für Ihre Anliegen bevorzugt die Funktions-Email-Adresse. So erreicht Ihr Anliegen das Dekanat auch für den Fall von Abwesenheiten im Dekanatssekretariat.

Informationen des GründungsdekansFür Studierende

Die neue Fakultät für Informatik wurde offiziell am 01.10.2023 gegründet.

Für Sie als Studierende ändert sich erstmal wenig und das Wichtigste ist, dass alle von Ihnen das Studium wie gehabt fortsetzen können. Alle Lehrveranstaltungen werden von der Neugründung der Fakultät unbenommen wie bisher angeboten, auch solche aus unseren bisherigen Fakultäten. Auch laufen alle Studiengänge ganz normal weiter.

Da die Informatik nun alle Fachgebiete aus Informatik, Komedia und Wirtschaftsinformatik unter einem Dach hat, fällt das Teilen von Veranstaltungen leichter. Ein positiver Effekt für alle wird deshalb sein, dass die Wahlkataloge an einigen Stellen verstärkt werden können.

Absolventinnen und Absolventen erhalten später dann ein Abschlusszeugnis, das von der neuen Fakultät für Informatik ausgestellt wurde.

In der konstituierden Sitzung des neu gewählten Fakultätsrats am 24.01.2024 wird eine Studiendekanin oder ein Studiendekan gewählt werden, so dass ab dann neben den Prüfungsausschüssen und Fachstudienberatungen eine weitere Ansprechperson in Studiengangelegenheiten zur Verfügung steht.

Informationen rund um Ihr Studium an der neuen Fakultät finden Sie unter dem Link "Studium" auf der Fakultätswebseite.

Webseite der Fakultät