Magisterarbeiten Buchstabe J
Jacobs, Oliver: "Schön, dass Sie bei uns hereinschauen!" Aber warum? Versuch eines Erklärungsansatzes für das Schauen der Talkschow "Fliege". Essen 2006
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jäger, Verena: Theorie und Praxis der Öffentlichkeitsarbeit am Beispiel EXPO 2000. Essen 1996
Jahrmarkt, Steffen: Die "Befreiung des Irak" und "freedom fries" - Wesen, Struktur und Funktionsweise von Propaganda am Beispiel der psychologischen Kriegsführung Amerikas im Golfkrieg 2003. Essen 2003
Jakob, Gisela: Ehrenamt und Biographie. Eine biographieanalytische Untersuchung sozialkultureller Varianten ehrenamtlichen Engagements. Essen 1997
Jansen, Astrid: Political Correctness – ein Phänomen der heutigen Zeit? Essen 1998
Betreuer: Prof. Dr. A. Eschbach
Jansen, Torsten: Konzeption und modellhafte Ausführung computergestützter Lehr- und Übungsmaterialien für den Grundkurs Sprachwissenschaft. Essen 1991
Janssen, Sunke: Tätowierungen. Körpertext in der nonverbalen Kommunikation. Essen 2013
Betreuer: Prof. Dr. A. Eschbach
Janßen, Matthias: 11. September 2001: Ein empirisch-analytischer Beitrag über politische Kommunikation. Essen 2003
Jaspard, Catherine: Gesprächssteuernde Funktionen nonverbaler Kommunikation im dyadischen Fernseh-Interview. Essen 2002
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jassin, Juliane: Kleider machen Leute – Leute machen Kleider. Eine kommunikationswissenschaftliche Betrachtung zur Dialektik von Mensch und Mode. Essen 2012
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jedamzik, Tina: Wissensmanagement in Organisationen. Eine systemtheoretische Betrachtung von Wissenskommunikation und Entscheidungsprozessen. Essen 2002
Jendritzki, Sabine: Die Rolle der Unternehmenskultur bei der Einführung von Total Quality Management. Essen 1997
Jeneidat, Nadia: E-Mailkommunikation in Organisationen aus der Perspektive regelorientierter Kommunikation. Essen 2001
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jentzen, Mathias: König Fußball. Essen 2001
Jesse, Christine: Die Kommunikativität von Sprache, Schrift und Bildern. Essen 2008
Jochens, Daniela: "Der hohlpechsagenschwarze Mohr" - Die Darstellung des Schwarzen im deutschen Kinderbuch. Essen 1999
Johann, Anne: Öffentlichkeit und Öffentlichkeitsarbeit. Theoretische Modelle und deren Transfermöglichkeiten auf praktische Anwendungsprobleme. Essen 1994
Johann, Sabrina: Das Leitbild Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation – Berichterstattung über verantwortliches wirtschaftliches Handeln. Essen 2008
Betreuer: Prof. Dr. A. Eschbach
Johnson, Michèle Renée: Hypertext/Hypermedia: Optionen und Auswirkungen im gesellschaftlichen Kontext. Essen 1995
Jonas, Julia: Supervision. Charakteristika einer Kommunikationsform. Essen 1995
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jonberg, Esther: Mc Donald's ist einfach gut - Ich liebe es. Eine empirische Studie über das Image-PR von Mc Donald's. Essen 2011
Betreuer: Prof. Dr. J. Reichertz
Jonberg, André: Gelingensbedingungen von Markenkommunikation am Beispiel der Unternehmensmarke E-ON Ruhrgas. Essen 2010
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jonkova, Iliana: Lachen als soziale Handlung. Essen 2009
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Josipovic, Slobodanka: Über Fremdheitserfahrung in der Kommunikation. Essen 2014
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jourlova, Maria: Kommunikative Aspekte der Aktionskunst am Beispiel der Werke von Erwin Wurm und Sophie Calle. Essen 2006
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Julius, Britta: Kooperation und Koordination bei Gesellschaftsspielen: Beispiel Malefiz. Essen 1995
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jung, Carolin: "Man muss lernen, mit einem Fernseher zu reden." Kommunikative Aspekte der Implementierung eines Videokonferenz-Systems in einem mittelständischen Unternehmen. Essen 2003
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz
Jung, Heike: Kommunikationsmaßnahmen zur erfolgreichen und zielgruppengenauen Markenführung bei textilen Eigenmarken im Handel am Beispiel der Marke "manguun" der Galeria Kaufhof GmbH. Essen 2010
Betreuer: Prof. Dr. H.W. Schmitz