AG Multimodale Interaktion (Prof. Dr. Karola Pitsch) - Neuigkeiten & Events

Neuigkeiten aus der Arbeitsgruppe

Februar 2019 - Multimodal Interaction & Eye-Tracking Lab Focus-Meeting "Mobile Eye-Tracking"

Das Jahr 2019 begann mit einem ersten Höhepunkt im Lab. Gemeinsam mit dem Eye-Tracking-Hersteller Tobii Pro richteten Prof. Dr. Karola Pitsch und Maximilian Krug ein Focus Meeting zum mobilen Eye-Tracking aus. Das Event stieß deutschlandweit auf positive Resonanz. Diskutiert wurden neben technischen Herausforderungen auch methodologische Fragen.

Januar 2017 - Multimodal Interaction & Eye-Tracking Lab Feierliche Eröffnung des Labs

Neben Eröffnungsreden und Präsentationen erster Eye-Tracking Studien gab es auch ein "Hands on", bei dem die Gäste der Eröffnungsfeier selber mobile Eye-Tracking Brillen ausprobieren konnten.

August 2016 - Multimodal Interaction & Eye-Tracking Lab Abschluss der Bauarbeiten im Lab

Nachdem unzählige Kabel verlegt und neue Strukturen geschaffen worden waren, wurden die Bauarbeiten im Lab mit dem Anbringen der Deckentraversen abgeschlossen. An diesen können von nun an Kameras, Mikrofone, Stoffabhängungen und Lampen angebracht werden.