Promotions- und Habilitationsprojekte

Aktuelle Promotionsprojekte

Bettina Brenneke

Kinder im Übergang.
Peers als Ko-Konstrukteure von (institutionellen) Verhältnissen

Susanne Gottuck

Differenzen (be-)deuten – Macht sehen.
Theoretische, rekonstruktive und konzeptionelle Perspektiven
einer differenzreflexiven Lehrer*innenbildung

Sabine Hattinger-Allende

Mortgaged Childhoods.
Children as political subjects in the Plataforma Afectados por la Hipoteca

gefördert von der Rosa-Luxemburg-Stiftung (2016-2019)

Agata Skalska

"Kinder werden nicht erst zu Menschen, sie sind es bereits".
Zur Stellung des Kindes in der Gesellschaft und in der Erwachsenen-Kind-Relation und -Interaktion aus der Perspektive von Janusz Korczak

Abgeschlossene Promotionen

Henning van den Brink

Spiel, Spaß, Spannung.
Kulturelle Bildung aus der Sicht von Kindern