Promotions- und Habilitationsprojekte

Aktuelle Promotionsprojekte

  • Caterina Lazzarin (MA, Graz Museum): Art Education Meets Visitor Research:
    Enhancing Children's Museum Engagement (Zweitbetreuung)

Aktuelle Habilitationsprojekte

  • Dr. Catalina Hamacher Arbeitstitel: Subjekte der Teilhabe? Behinderung und
    Vulnerabilität im Übergang von der Kindertagesbetreuung in die Grundschule 

Abgeschlossene Promotionen

Susanne Gottuck

Differenzen (be-)deuten Macht sehen. Theoretische, empirische und konzeptionelle Perspektiven einer macht- und differenzreflexiven Lehrer*innenbildung. Link zur Veröffentlichung.

Sabine Hattinger-Allende

Antigones Kinder Von der Sorge um das Neue 

Agata Skalska

"Kinder werden nicht erst zu Menschen, sie sind es bereits." Janusz Korczaks Bild vom Kind und seine Perspektive auf das Erwachsenen-Kind-Verhältnis

Henning van den Brink

Spiel, Spaß, Spannung. Kulturelle Bildung aus der Sicht von Kindern.

Veröffentlichung:

van den Brink, Henning (2018): Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung. Wiesbaden, Springer VS. URL: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20770-0