IAQ Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 13.09.2016 IAQ und KLI intensivieren Austausch

Eine koreanische Delegation des Korea Labor Institute (KLI) hat am 13.9.2016 das Institut Arbeit und Qualifikation am Campus Duisburg besucht.

Im Vordergrund des Besuchs stand der Austausch von aktuellen Informationen zu den Instituten sowie zu laufenden Forschungsprojekten. Dabei hat sich bestätigt, dass es viele gemeinsame Themen gibt. Ein Memorandum of Understanding zwischen den beiden Einrichtungen besteht seit 2015.

Der direkte bilaterale Austausch unter den beteiligten Wissenschaftler/innen in Sejong und Duisburg soll zukünftig erleichtert und weiter vorangebracht werden. Angedacht werden auch der Austausch von Gastwissenschaftler/innen, gemeinsame Veranstaltungen sowie Publikationen in jeweils von der anderen Seite herausgegebenen Organen. Vereinzelt hat es solche Kooperationen in der Vergangenheit bereits gegeben.

V.li.: Prof. Dr. Thomas Haipeter, IAQ; Prof. Dr. Gerhard Bosch, ehemaliger Direktor des IAQ; Prof. Dr. Ute Klammer, Direktorin des IAQ; Dr. Hanam Phang, Präsident des KLI; Dr. Yoon-Gyu Yoon, Senior research fellow, am KLI , Dr. Hyeonjong Kil, Direktor des Büros für internationale Kooperation und Information am KLI

Korea Labor Institute (KLI)

Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ)

Redaktion:

Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung: