Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Detailseite

Dr. Dorothea Voss-Dahm

Publikationen

2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Der Einfluß unterschiedlicher Einkaufs- und Verkaufstrategien des Einzelhandels auf die Arbeits- und Leistungsanforderungen von Beschäftigten. In: Dieter Sauer: Dienst - Leistung(s) - Arbeit: Kundenorientierung und Leistung in tertiären Organisationen, S. 163–180

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Erwerbstätigkeit von SchülerInnen und Studierenden nimmt zu: Bildung und berufliche Praxis laufen immer häufiger parallel. Gelsenkirchen: Inst. Arbeit und Technik. IAT-Report Nr. 2002-06 | Lesen

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Flexibilität durch Kompetenz: ein nicht mehr zeitgemäßes Personalkonzept? In: Handelsmagazin H. 9/10, S. 12-15

Haipeter, Thomas / Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Nachhaltige Dienstleistungsarbeit? "Front-Line-Work" in der IT-Branche und in Banken. In: Gerhard Bosch, Peter Hennicke, Josef Hilbert, Kora Kristof und Gerhard Scherhorn: Die Zukunft von Dienstleistungen: ihre Auswirkung auf Arbeit, Umwelt und Lebensqualität, S. 214–234

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Verkaufsarbeit im Einzelhandel - einfache Dienstleistungsarbeit? In: WSI-Mitteilungen 55 (9), S. 498-504 | Lesen

Haipeter, Thomas / Lehndorff, Steffen / Schilling, Gabi / Voss-Dahm, Dorothea / Wagner, Alexandra, 2002: Vertrauensarbeitszeit: Analyse eines neuen Rationalisierungskonzepts. In: Leviathan 30 (3), S. 360-383