Aktuelles vom Institut für Politikwissenschaft

[23.06.2009] Diskussionspanel zur Wirtschaftskrise

Die Lehrende des Fachbereiches Gesellschaftswissenschaften bieten den Studierenden an über die Wirtschaftskrise zu diskutieren.
Unter dem Titel "Krise der Wirtschaft oder Krise der Politik? Herausforderungen an die Wissenschaft" findet ein Diskussionspanel statt.

Zeit: Mi., 30. Juni. 10 - 12 Uhr
Ort: SG 135, Aula Geibelstraße

Nach kurzen Impulsvorträgen der Lehrenden stehen diese für die Diskussion mit Ihnen zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier.

[22.06.2009] Politikwissenschaftliches Kolloquium

im Rahmen des gesellschaftlichen Profilschwerpunktes "Wandel von Gegenwartsgesellschaften":

Prof. Dr. Michael Th. Greven (Universität Hamburg)
War die Demokratie jemals "modern"?

Zeit: Mi., 24. Juni, 18-20 Uhr
Ort: Lotharstr. 53, LS 105, NRW School

Das abstract zum Vortrag sowie weitere Infos finden Sie hier.

[18.06.2009] Seminar "Grundbegriffe der Politik- und Verwaltungswissenschaft"

Herr Dr. M. Felder wird das Seminar für den erkrankten Dozenten, Dr. A. Kühn, übernehmen.
1. Termin am Mittwoch, 24.06.09, 14.00-16.00 Uhr, Raum R09 T07 D33.

Stellenausschreibungen

Am Insitut für Politikwissenschaft ist die Stelle einer Hochschulsekretärin/ eines Hochschulesekretärs zu besetzen.

Ausschreibung W3-Professur

Im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften, Institut für Politikwissenschaft ist ab dem 01.03.2010 eine Universitätsprofessur für "Politikwissenschaft und Verwaltungswissenschaft" zu besetzen.

Details finden Sie hier.

Master IBEP: jetzt bewerben!

Ab sofort können sich Studieninteressierte für den Master-Studiengang "Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik" (MA IBEP) bewerben, der zum Wintersemester 2009/2010 seinen vierten Jahrgang aufnimmt. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2009.
Weitere Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.