Alumni-Verein

Verein der Freunde und Fördere des Instituts für Politikwissenschaften der Universität Duisburg-Essen

Nach dem Studium den Kontakt zur Universität, den Professoren und den Kommilitonen zu halten, kann schwierig sein. Eine Abhilfe schafft hier der Almuni-Verein "Freunde und Förderer des Instituts für Politikwissenschaften der Universität Duisburg-Essen" (VdFuF).  Sie schreiben auf ihren Seiten, dass die Idee hinter dem Verein folgende ist:

"Nach dem Ende des Studiums gehen die Kontakte zu Absolventen und  Lehrenden oft schnell verloren. Damit geht sowohl die Möglichkeit zu politikwissenschaftlichen Diskussionen, als auch der Austausch über berufliche Erfahrungen verloren. Dies erschien uns Anlass genug, einen Alumni-Verein zu gründen. Ehemalige Studierende der Politikwissenschaft in Duisburg-Essen fühlen sich dadurch nach dem Ende des Studiums noch enger mit „ihrer“ Universität verbunden. Der Verein der Freunde und Förderer des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen e.V. (VdFuF) hat eine gemeinnützige Orientierung."

Sie finden den Almuni-Verein unter www.vdfuf.de