PC-Pool und PC-Seminarraum

PC-Pool (LF 053)

Mit dem PC Pool im LF053 ist die technische Infrastruktur geschaffen worden, die Studierenden der Gesellschaftswissenschaften einen freien Zugang zu Software für statistische Datenanalyse ermöglicht. Der Raum, der über 17 Rechnerarbeitsplätze verfügt, ist während der Öffnungszeiten frei zugänglich.

Seit dem Wintersemester 18/19 sind die PCs mit neuen Betriebssystemen ausgestattet. Außerdem verfügt der Raum nun über ein digitales Flipchart.

Bei Fragen und Problemen zu den Programmen helfen die Betreuer des Pools gerne weiter.

Öffnungszeiten

Der PC-Pool ist regelmäßig
Dienstag von 10 - 14 und
Freitag von 10 - 14 Uhr geöffnet.

Außerdem können Studierende von Montag bis Freitag flexibel während der normalen Bürozeiten nach Vereinbarung den Raum nutzen, sofern er nicht für Veranstaltungen belegt ist - vgl. hierzu den Belegplan.

Bitte kontaktieren Sie hierzu die IT-Abteilung der Fakultät.
Kontaktmöglichkeiten:

LF 336 (3. Stock LF-Gebäude - direkt neben dem Aufzug)
Tel 1646 intern bzw. 0203 379 1646 von extern
Per Mail an it-gw@uni-due.de

PC-Seminarraum (LF 052)

Im PC-Seminarraum stehen neue und leistungsstarke PCs und Monitore zur Verfügung. Außerdem gibt es für Dozierenden ein digitales Flipchart.

Kontakt

Telefon: 0203 379-1646
E-Mail: it-gw@uni-due.de