2-Fach Bachelorstudiengang mit dem Studienfach "Französische Sprache und Kultur"

2-Fach-Bachelorstudiengang mit dem Studienfach "Französische Sprache und Kultur"

Beschreibung

Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Studiendauer bei einer Studienaufnahme OHNE französische Sprachkenntnisse verlängern wird.

Ab dem WS 2021/22 tritt eine Prüfungsordnungsänderung für die Studiengänge in Kraft. Die Übergangsregelung finden Sie hier.

Neben dem deutschen Bachelor die französische Licence erhalten: Studiengänge im Doppeldiplom

Im Doppelstudienabschluss (Doppeldiplom) haben Sie die Möglichkeit, neben dem Bachelor auch die französische Licence zu erhalten.

Momentan können Sie folgende Studiengänge im Doppeldiplom studieren (Informationen unter dem gegebenen Link):

In Kooperation mit der Université d'Aix-Marseille:

In Kooperation mit der Université de Pau et des Pays de l'Adour:

Susanne Moerters M.A.
(Kustodin)

Sprechstunden zur Studienberatung

Raum: R12 S03 H02
Tel.: 0201/183 - 2094

susanne.moerters@uni-due.

Informationen zum Nachteilsausgleich

Bibliographische Hinweise, Standardwerke, Wortschatzaufbau (Sprachpraxis)

Bibliographie de romans par niveaux

Empfohlene Werke zum Aufbau der französischen Sprache

Wortschatzvertiefung

Infokompakt: Stipendien

Hier finden Sie Informationen zu Stipendien in den Geisteswissenschaften.