Ein unbekannter Wohltäter, der den eigenen Träumen Flügel verleiht. Solche Wünsche erfüllen sich an der Universität Duisburg-Essen. Allerdings bleibt der Förderer nicht anonym: Die derzeit 350 Deutschland-Stipendiaten lernten bei der alljährlichen Stipendienfeier am 18. Januar 2016 ihre Unterstützer kennen – bei einem stilvollen Abendessen in der Essener Mensa.

Mit brasilianischer Musik untermalte ein Duo die besondere Atmosphäre – hier zeigte ein Stipendiat sein Können. Wie vielfältig die Talente sind, wurde in den persönlichen Gesprächen deutlich. Unternehmer, Stiftungsvertreter und Privatpersonen begleiten die Studierenden ein Stück auf ihrem Lebensweg und freuen sich über den Austausch.

Programm

17.30 Uhr Vortrag für interessierte Förderer zum Thema: „Identität in der Großstadt - Privatsphäre und Architektur in London“, Prof. Dr. Heyl
18.00 Uhr Sektempfang im Foyer der Mensa
19.00 Uhr Musikalischer Auftakt mit dem Essener Gitarrenduo