Ein unbekannter Wohltäter, der den eigenen Träumen Flügel verleiht. Solche Wünsche erfüllen sich an der Universität Duisburg-Essen. Allerdings bleibt der Förderer nicht anonym: Die derzeit 320 Deutschland-Stipendiatinnen und Stipendiaten lernten bei der alljährlichen Stipendienfeier am 18. Januar 2018 ihre Unterstützer kennen – bei einem stilvollen Abendessen in der Essener Mensa.

In persönlichen Gesprächen wurde die Vielfältigkeit der Talente deutlich. Unternehmer, Stiftungsvertreter und Privatpersonen begleiten die Studierenden ein Stück auf ihrem Lebensweg und freuten sich über den Austausch. Die musikalische Begleitung durch das Trio Johannes Sill (Piano), Nico Zöller (Saxophon) und Duy Luong (Kontrabass) untermalte die besondere Atmosphäre des Abends.

18.00 Uhr Vorabprogramm für interessierte Förderer
in der Allgemeinen Zoologie bei den Graumullen
19.00 Uhr Beginn der Dankesfeier mit Sektempfang in der Mensa Essen
mit musikalischer Begleitung