Ein unbekannter Wohltäter, der den eigenen Träumen Flügel verleiht. Solche Wünsche erfüllen sich an der Universität Duisburg-Essen. Allerdings bleibt der Förderer nicht anonym: Die derzeit 334 Deutschland-Stipendiatinnen und Stipendiaten lernten bei der alljährlichen Stipendienfeier am 29. November 2016 ihre Unterstützer kennen – bei einem feierlichen Zusammensein mit Flying Dinner im Erich-Brost-Pavillon auf Zollverein.

In persönlichen Gesprächen wurde die Vielfältigkeit der Talente deutlich. Unternehmer, Stiftungsvertreter und Privatpersonen begleiten die Studierenden ein Stück auf ihrem Lebensweg und freuten sich über den Austausch. Die musikalische Begleitung durch die Band La Vuelta untermalte die besondere Atmosphäre des Abends.

18.00 Uhr Vorabprogramm für interessierte Förderer
Besichtigung des Erwin L. Hahn Instituts