Ein unbekannter Wohltäter, der den eigenen Träumen Flügel verleiht. Solche Wünsche erfüllen sich an der Universität Duisburg-Essen. Allerdings bleibt der Förderer nicht anonym: Die derzeit 316 Deutschland-Stipendiatinnen und Stipendiaten lernten bei der Stipendienfeier anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des UDE-Stipendiums am 11. Februar 2020 ihre Unterstützer kennen – bei einem stilvollen Empfang im Landschaftspark Nord in Duisburg.

In persönlichen Gesprächen wurde die Vielfältigkeit der Talente deutlich. Unternehmer, Stiftungsvertreter und Privatpersonen begleiten die Studierenden ein Stück auf ihrem Lebensweg und freuten sich über den Austausch. Die musikalische Begleitung der Feierlichkeit durch die Instrumentalband "Wildes Holz" untermalte die Atmosphäre dieses besonderen Abends.

Programm

17:30  Auftakt der Veranstaltung mit Empfang für ehemalige und aktuelle Förder*innen
18:30

Bühnenprogramm mit musikalischer Begleitung der Instrumentalband ,,Wildes Holz‘‘