Ein unbekannter Wohltäter, der den eigenen Träumen Flügel verleiht. Solche Wünsche erfüllen sich an der Universität Duisburg-Essen. Allerdings bleibt der Förderer nicht anonym: Die derzeit 316 Deutschland-Stipendiatinnen und Stipendiaten lernten bei der alljährlichen Stipendienfeier am 4. Dezember 2018 ihre Unterstützer kennen – bei einem stilvollen Abendessen in der Essener Mensa.

In persönlichen Gesprächen wurde die Vielfältigkeit der Talente deutlich. Unternehmer, Stiftungsvertreter und Privatpersonen begleiten die Studierenden ein Stück auf ihrem Lebensweg und freuten sich über den Austausch. Die musikalische Begleitung der Feierlichkeit durch Marcus Gulich (Bass), Pablo Liebhaber (Drums) und Jakob Jentgens (Saxophon) untermalte die Atmosphäre dieses besonderen Abends.

Programm

17.30 Uhr Vorabprogramm für interessierte Förderer aus dem Bereich der experimentellen Astrophysik:
Von Höhenflügen und tiefem Fall – Planetenentstehung im Labor

Beginn der Dankesfeier mit Sektempfang in der Mensa Essen