Startseite

Prof.' Dr.' Alexandra Pontzen

Lehrstuhl für die deutschsprachige Literatur des 18.–21. Jahrhunderts, insb. Gegenwartsliteratur, und Medienkulturwissenschaft 

Sommersemester 2019 Das Feierabendbuch: 23. April 2019

Nach Feierabend noch ein gutes Buch lesen – nur welches? Gemeinsam diskutieren wir uns durch den Dschungel der belletristischen Neuerscheinungen und küren den besten Titel: unser Feierabendbuch.

Bei Snacks und Getränken treffen wir uns am 23. April ab 18.00 Uhr in der Heinrich-Heine-Buchhandlung direkt am Campus und diskutieren, kritisieren, loben und bewerten die folgenden Leseproben:

 

Anke Stelling, Schäfchen im Trockenen

Matthias Nawrat, Der traurige Gast

Jaroslav Rudiš, Winterbergs letzte Reise

Modulbeauftragte

Für folgende Module der Masterstudiengänge mit Lehramtsoption ist Frau Prof. Pontzen Modulbeauftragte:

LA MA GyGe: Freies Mastermodul Literatur

LA MA BK: Freies Mastermodul Literatur

LA MA HRGe: Aktuelle Diskussionen in der Germanistik

Informationen zu den Studiengängen sowie Modulhandbücher und Prüfungsordnungen finden Sie hier.