Startseite

Prof.' Dr.' Alexandra Pontzen

Lehrstuhl für die deutschsprachige Literatur des 18.-21. Jahrhunderts, insb. Gegenwartsliteratur, und Medienkulturwissenschaft 

Wintersemester 2018/19 Einsicht in die Hausarbeiten

Alle in der Exemplarischen Textanalyse II bis zum 30. September 2018 eingereichten Hausarbeiten können im Sekretariat eingesehen und mit Frau Pontzen besprochen werden. Bitte melden Sie sich für die Sprechstunde bei Doodle an.

Wintersemester 2018/19 Das Feierabendbuch

Nach Feierabend noch ein gutes Buch lesen – nur welches? Gemeinsam diskutieren wir uns durch den Dschungel der belletristischen Neuerscheinungen und küren den besten Titel: unser Feierabendbuch.

Bei Snacks und Getränken treffen wir uns am 11. Dezember ab 18.00 Uhr in der Heinrich-Heine-Buchhandlung direkt am Campus und diskutieren, kritisieren, loben und bewerten die folgenden Leseproben:

 

Eckhart Nickel, Hysteria

Annie Ernaux, Erinnerung eines Mädchens

Michael Lentz, Schattenfroh

 

Ein Exemplar des Gewinner-Buchs wird am Ende verschenkt!

Herzlich eingeladen sind alle Leser*innen aller Disziplinen.

 

Mehr Infos und den Flyer gibt's hier.

 

Modulbeauftragte

Für folgende Module der Masterstudiengänge mit Lehramtsoption ist Frau Prof. Pontzen Modulbeauftragte:

LA MA GyGe: Freies Mastermodul Literatur

LA MA BK: Freies Mastermodul Literatur

LA MA HRGe: Aktuelle Diskussionen in der Germanistik

Informationen zu den Studiengängen sowie Modulhandbücher und Prüfungsordnungen finden Sie hier.