Mitarbeitende

Koordination        Vielfalt und Inklusion       Skillslabs | Neue Lernräume        Qualitätsentwicklung und -sicherung

 

Koordination

Nachname Vorname Teilprojekt Projektphase
Barkmin Mike Koordination I
Bertram Silke Koordination II
Borukhovich-Weis Swantje Koordination I
Burovikhina Veronika Koordination I
Eiden Sarah Koordination II
Ervens Britta Implementationsstelle II
Goldkuhle Denise Koordination II
Großebrahm Nicola Sarah Koordination I+II
Gürsoy-Posse Dilek Koordination I
Hildebrandt Christina Koordination II
Jäger Kirsten Koordination II
Kraft Oliver Koordination I
Kramer Matthias Koordination I
Krampe Sandra Koordination I
Laufer-Metaxas Birgit Koordination I
Lysikov Jennifer  Implementationsstelle II
Maaß Peter Koordination I
Motté Roxanne Koordination I + II 
Petrich Barbara Koordination II
Pokraka Jana Koordination I
Scharf Claudia Koordination I
Sträter  Helena Koordination I
Tobinski David Koordination I
Vielmuth Manuel Koordination I

 

 Vielfalt und Inklusion

Nachname Vorname Teilprojekt Projektphase
Bau Matthias FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I
Bertram Jennifer Mathematik inklusiv II
Böddeker Judith Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg I
Büttner Denise Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg I
Damitsch Alicia Englisch inklusiv II
Domke Esther Vivian Deutsch inklusiv II
Eickhoff  Verena Koordination I
Eßingholt Greta Franziska Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I
Feldhoff Sabrina Ausdifferenzie I
Ferencik-Lehmkuhl Daria Ausdifferenzie  I
Ferencik-Lehmkuhl Daria Deutsch inklusiv II
Fiebig Annika Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) II
Fies Marlen FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I + II
Fölker Laura Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung I
Gottuck Susanne Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung (I) + MethodenLab: Qualitative Forschung (II) I + II
Guttke Joel  Englisch inklusiv II
Hartmann Julia Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I + II
Herberg Stefanie Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft I
Herzog Moritz Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I
Hoffmann Lea Deutsch inklusiv II
Kreß David Sport inklusiv II
Liersch Jennifer Mathematik inklusiv II
Mensing Krystina Englisch inklusiv II
Moras Annerose Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) II
Orbach Lars Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I + II
Reindl Silke Caroline Religion inklusiv II
Röhrig Jan Thomas Deutsch inklusiv II
Salewski-Teßmann Kerstin Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft (I) + Inklusive Konzepte (II) I + II
Schinkel Sebastian Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung I
Schorein Sabine Daniela Mathematik inklusiv II
Simon Alina Lisa Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I
Spanier Claudia FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I + II
Sträter Helena Ausdifferenzie (I) + Sport inklusiv (II) I + II
Ta Van-Wolf Janine Religion inklusiv II
von Samson-Himmelstjerna Philipp FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I
Zeyn Nele Mathematik inklusiv I + II
Zywitz Benjamin Mathematik inklusiv

I

 

 Skillslabs | Neue Lernräume

Nachname Vorname Teilprojekt Projektphase
Backhaus Greta Luisa PraxisLab: Praxislabor Biologie II
Bergmann Markus Koordination N + PraxisLab: Praxislabor Biologie I
Binder Torsten PraxisLab: Praxislabor Biologie II
Bönte Julia CaseLab: Videobasiertes Lehr-/Lernmaterial/ Klassenführung I+II
Brenneke-Kronen Bettina MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I
Büchter Sarah Wahrnehmung und Reflexion II
Duscha Rebecca PraxisLab: Praxislabor Chemie I+II
Florian Christine Koordination N I
Fölker Laura MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I
Gösch Andreas CaseLab: Videogestützte Unterrichtsreflexion (I) + TransferLab (II) I + II
Jahn Susanna CaseLab: Fallbasiertes Lehren und Lernen  I + II
Kasper Marc MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen II
Kaulhausen Simon  PraxisLab: Praxislabor Chemie II
Klautke Anna Franziska PraxisLab: Praxislabor Physik II
Koc-Januchta Marta MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I
Krüger Annika Sophie PraxisLab: Praxislabor Chemie II
Kurowsky Nils CaseLab: technische Infrastruktur I
Langerbein Janine MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen II
Lankers Annika PraxisLab: Praxislabor Biologie II
Löppenberg Katja Koordination N I
Massing  Till MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I
Neuber Katharina CaseLab: Videogestützte Unterrichtsreflexion I
Opfermann Maria MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I
Otto Benjamin MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I
Preusche Zuzanna CaseLab: Videogestützte Unterrichtsreflexion I
Reckmann Natalie MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I + II
Rothe Lisanne Wahrnehmung und Reflexion II
Schinkel Sebastian MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen I
Schrader Tina-Berith MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen (I) + MethodenLab: Qualitative Forschung (II) I + II
Siebers Laura PraxisLab: Praxislabor Chemie II
Steffentorweihen Barbara PraxisLab: Praxislabor Physik I + II
Tran Tuan Vu CaseLab: technische Infrastruktur I
van Bebber Rijana Videobasiertes Lehr-/ Lernmaterial/Klassenführung (I) + CLIPPS (II) I + II
Velibeyoglu Natalie Koordination  I
Vogt Friederike PraxisLab: Praxislabor Biologie I
Wellmanns Andrea PraxisLab: Praxislabor Biologie II
Zurmaar Björn MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen II

 

Qualitätsentwicklung und -sicherung

Nachname Vorname Teilprojekt Projektphase
Bau Matthias FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I
Bertram Jennifer Mathematik inklusiv II
Böddeker Judith Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg I
Büttner Denise Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg I
Damitsch Alicia Englisch inklusiv II
Domke Esther Vivian Deutsch inklusiv II
Eickhoff  Verena Koordination I
Eßingholt Greta Franziska Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I
Feldhoff Sabrina Ausdifferenzie I
Ferencik-Lehmkuhl Daria Ausdifferenzie  I
Ferencik-Lehmkuhl Daria Deutsch inklusiv II
Fiebig Annika Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) II
Fies Marlen FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I + II
Fölker Laura Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung I
Gottuck Susanne Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung (I) + MethodenLab: Qualitative Forschung (II) I + II
Guttke Joel  Englisch inklusiv II
Hartmann Julia Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I + II
Herberg Stefanie Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft I
Herzog Moritz Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I
Hoffmann Lea Deutsch inklusiv II
Kreß David Sport inklusiv II
Liersch Jennifer Mathematik inklusiv II
Mensing Krystina Englisch inklusiv II
Moras Annerose Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) II
Orbach Lars Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I + II
Reindl Silke Caroline Religion inklusiv II
Röhrig Jan Thomas Deutsch inklusiv II
Salewski-Teßmann Kerstin Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft (I) + Inklusive Konzepte (II) I + II
Schinkel Sebastian Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung I
Schorein Sabine Daniela Mathematik inklusiv II
Simon Alina Lisa Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) I
Spanier Claudia FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I + II
Sträter Helena Ausdifferenzie (I) + Sport inklusiv (II) I + II
Ta Van-Wolf Janine Religion inklusiv II
von Samson-Himmelstjerna Philipp FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen I
Zeyn Nele Mathematik inklusiv I + II
Zywitz Benjamin Mathematik inklusiv I