ABSEL Best Reviewer Award 2014

2014 Internationale Anerkennung für Planspielforschung

Im Rahmen der internationalen Konferenz der Association for Business Simulation and Experiential Learning (ABSEL) gelangte die Abteilung Bauwissenschaften durch Hr. Karl mehrmals in den Fokus der Konferenzteilnehmer. Hr. Karl wurde als Gutachter sowohl für die fachliche Qualität als auch für seinen Einsatz in gleich zwei Tracks (Simulations und Accreditation Standards and Experiential Curricula) als Best Reviewer ausgezeichnet.

Daneben wurde sein Beitrag mit dem Titel „Solving the Simulation Paradox –How Educational Games can Support Research Efforts“ als Best Paper nominiert. Auf Grund seiner wissenschaftlichen Expertise und bisherigen Leistungen als Director at Large wie auch als Track und Session Chair wurde Hr. Karl für die kommende Konferenz in den Vorstand als Associate Editor bzw. Assistant Proceedings Editor gewählt.

Im kommenden Jahr übernimmt Hr. Karl des Weiteren den Track „Games ready to play” von Prof. Richard Teach vom Georgia Institute of Technology. Zudem wurde Hr. Karl als Mitglied des Program Committee der International Simulation and Gaming Association (ISAGA) für die kommende Konferenz in Dornbirn (Österreich) ausgewählt. Damit reiht sich Hr. Karl in die traditionsreiche Riege von internationalen Experten ein, welche sich mit Simulationsforschung auf exzellentem Niveau auseinandersetzen.

Kontakt

Universität Duisburg-Essen
Lehr- und Forschungsbereich
Fachdidaktik Bautechnik
OStR. i. HD. Dr.-Ing. Christian K. Karl
Universitätsstr. 15
D-45141 Essen

Telefon: +49 (0)201 183-2849
Fax: +49 (0)201 183-2637
e-mail: bautechnik@uni-due.de