E-Learning-Koordinierungsstelle

Die E-Learning-Koordinierungsstelle der Universität Duisburg-Essen.

Über die E-Learning-Koordinierungsstelle werden Informationen zu Supportangeboten und Projekten der E-Learning-Allianz gebündelt. Zudem fungiert sie als erster Kontakt für Lehrende bei Fragen zur Digitalisierung in Studium und Lehre.

Strategische Entscheidungen werden im E-Learning-Lenkungsausschuss unter Vorsitz des Prodekan für Studium, Lehre und Bildung, Professor Dr. Stefan Rumann, getroffen. Die E-Learning-Koordination nimmt an den Sitzungen des Lenkungsausschusses teil und bildet das Bindeglied zwischen dem Lenkungsausschuss und der E-Learning-Allianz.

Aufgaben der E-Learning-Koordination sind u. a.:

  • Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung der Ziele der Strategie zur Digitalisierung in Studium und Lehre,
  • Organisation und Konzeption von Veranstaltungen, wie Workshopreihe "Digialisierung in Studium und Lehre", den E-Learning-Netzwerktag oder die digitale KaffeebUDE, 
  • Beratung von Lehrenden und Vermittlung von Ansprechpersonen innerhalb der E-Learning-Allianz,
  • Förderung von Kooperationen zwischen Fakultäten oder Fachbereichen bezüglich der Digitalisierung in Studium und Lehre und
  • Identifikation und Prüfung neuer Entwicklungen im Bereich E-Learning für die UDE.

Foto Wefelnberg

Die E-Learning-Koordinatorin der UDE:

Dipl.-Päd. Marianne Wefelnberg

Tel.: +49 (0)201 183 4364

Haben Sie Fragen zum Bereich Digitalisierung in Studium und Lehre?

Dann kontaktieren Sie mich gerne telefonisch, mit einer Nachricht an e-learning@uni-due.de oder über das Kontaktformular der E-Learning-Allianz.