E-Learning-Koordinierungsstelle
Die E-Learning-Koordinierungsstelle der Universität Duisburg-Essen.
Über die E-Learning-Koordinierungsstelle werden Informationen zu Supportangeboten und Projekten der E-Learning-Allianz gebündelt. Zudem fungiert sie als erster Kontakt für Lehrende bei Fragen zur Digitalisierung in Studium und Lehre.
Strategische Entscheidungen werden im E-Learning-Lenkungsausschuss unter Vorsitz des Prodekan für Studium, Lehre und Bildung, Professor Dr. Stefan Rumann, getroffen. Die E-Learning-Koordination nimmt an den Sitzungen des Lenkungsausschusses teil und bildet das Bindeglied zwischen dem Lenkungsausschuss und der E-Learning-Allianz.
Aufgaben der E-Learning-Koordination sind u. a.:
- Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung der Ziele der Strategie zur Digitalisierung in Studium und Lehre,
- Organisation und Konzeption von Veranstaltungen, wie Workshopreihe "Digialisierung in Studium und Lehre", den E-Learning-Netzwerktag oder die digitale KaffeebUDE,
- Beratung von Lehrenden und Vermittlung von Ansprechpersonen innerhalb der E-Learning-Allianz,
- Förderung von Kooperationen zwischen Fakultäten oder Fachbereichen bezüglich der Digitalisierung in Studium und Lehre und
- Identifikation und Prüfung neuer Entwicklungen im Bereich E-Learning für die UDE.
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Die E-Learning-Koordinatorin der UDE: Dipl.-Päd. Marianne Wefelnberg Tel.: +49 (0)201 183 4364 Haben Sie Fragen zum Bereich Digitalisierung in Studium und Lehre? Dann kontaktieren Sie mich gerne telefonisch, mit einer Nachricht an e-learning@uni-due.de oder über das Kontaktformular der E-Learning-Allianz. |