The Chinese way / Market entry into Europe and other world markets
Förderung:
Robert Bosch GmbH und Deloitte Consulting
Ziele der Forschungsprojekte:
In zwei Forschungsprojekten geht es um die Internationalisierung und die Internationalisierungsstrategien chinesischer Automobilunternehmen.
In einem Forschungsprojekt liegt der Schwerpunkt auf den Besonderheiten des chinesischen Internationalisierungsansatzes in die Weltmärkte (Is there a Chinese Strategy?)
- Das Durchschnittsalter deutscher Neuwagenkäufer liegt bei 54 Jahren und sie benötigen die meisten Funktionen chinesischer Autos nicht
- Wird bidirektionales Laden die globale Energiesynergie stören
- Was halten ausländische Automobilforschungsexperten von BYD
Die Forschung zur Internationalisierung und die Internationalisierungsstrategien chinesischer Automobilunternehmen erfolgt
- in Zusammenarbeit mit der Emlyon business school里昂商学院 副校长 / Emlyon business school Asia 里昂商学院亚洲 校长 und
- im Austausch mit der Tongji University, School of Automotive Studies