The Chinese way / Market entry into Europe and other world markets

Förderung: 

Robert Bosch GmbH und Deloitte Consulting

Ziele der Forschungsprojekte:  

In zwei Forschungsprojekten geht es um die Internationalisierung und die Internationalisierungsstrategien chinesischer Automobilunternehmen.  

In einem Forschungsprojekt liegt der Schwerpunkt auf den Besonderheiten des chinesischen Internationalisierungsansatzes in die Weltmärkte (Is there a Chinese Strategy?) und im anderen Forschungsprojekt geht es um die Markteintrittsstrategien chinesischer Auto OEMs in Europa. 

Im Zuge des Forschungsprojektes wurden folgende drei Artikel veröffentlicht:

Die Forschung zur Internationalisierung und die Internationalisierungsstrategien chinesischer Automobilunternehmen erfolgt

  • in Zusammenarbeit mit der Emlyon business school里昂商学院 副校 / Emlyon business school Asia 里昂商学院亚洲  und
  • im Austausch mit der Tongji University, School of Automotive Studies