IAQ Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 30.11.2015 IAQ baut internationale Forschungsaktivitäten aus

Kooperation mit Korea

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ ) der Universität Duisburg-Essen (UDE) baut seine internationalen Forschungsaktivitäten weiter aus. In Seoul unterzeichneten jetzt IAQ-Direktor Prof. Dr. Gerhard Bosch und Dr. Hanam Phang, Präsident des Korea Labor Institute (KLI), eine Kooperationsvereinbarung. Das „Memorandum of Unterstanding on cooperation in labor studies” sieht eine Zusammenarbeit der beiden Forschungsinstitute  vor, um einer wachsenden Weltbevölkerung bessere Arbeitsbedingungen zu ermöglichen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Geplant sind gemeinsame Veranstaltungen und Projekte im Forschungsgebiet Arbeit und Soziales sowie der Austausch von Experten und Forschungsergebnissen. Wie Prof. Bosch haben auch die IAQ-Wissenschaftler Prof. Dr. Thomas Haipeter und Prof. Dr. Matthias Knuth bereits engen Kontakt mit dem KLI. Dr. Bae aus dem KLI hat sich als Gastwissenschaftler am IAQ angekündigt.

Bild: Dr. Hanam Phang und Prof. Gerhard Bosch

Redaktion:

Claudia Braczko

Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

Prof. Dr. Gerhard Bosch