IAQ Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 28.11.2016 Ute Klammer in Sozialbeirat berufen

Gefragte Expertise

Hier ist Fachwissen unabdingbar: Der Sozialbeirat berät die Regierung zu aktuellen Entwicklungen in der Alterssicherung. Gerade ist Prof. Dr. Ute Klammer, Geschäftsführende Direktorin des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen (UDE), in dieses Gremium berufen worden.

Insbesondere äußert sich der Beirat zum Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung. Das diesjährige Gutachten dazu soll im Bundestag Ende November verabschiedet werden. Der Sozialbeirat besteht seit 1958. Angesiedelt beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, hat er zwölf Mitglieder – je vier Versicherten- und Arbeitgebervertreter, drei Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie einen Vertreter der Deutschen Bundesbank.

Hinweis für die Redaktion:
Ein Foto von Prof. Dr. Ute Klammer (Fotonachweis: UDE) stellen wir Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.uni-due.de/de/presse/pi_fotos.php

Redaktion:

Claudia Braczko

Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

Prof. Dr. Ute Klammer