IAQ Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 13.04.2021 Ch@nge Ruhr – Zukunfts-Hub für KMU: Arbeitsorientierte Gestaltung des digitalen Wandels

Einladung zur Auftaktveranstaltung

Was brauchen kleine und mittelständische Unternehmen zur Unterstützung digitaler Transformationsprozesse im Betrieb? Wie können Unterstützungs- und Beratungsangebote dazu beitragen digitale Ch@nge-Prozesse arbeitsorientiert zu gestalten? Wie lassen sich bewährte Instrumente und Expertise in der Region mit arbeitsorientierten Gestaltungsansätzen in einem Zukunfts-Hub praxisorientiert verbinden?

Diesen Fragen widmet sich die virtuelle Auftaktveranstaltung des Projekts Ch@nge Ruhr am 23. April 2021 von 14:00 – 16:00 Uhr.

Die Auftaktveranstaltung präsentiert Ziele und Angebote von Ch@nge Ruhr und diskutiert mit den Teilnehmer*innen via Videokonferenz konzeptionelle Ideen für Ch@nge Ruhr als Zukunfts-Hub für die arbeitsorientierte Gestaltung des digitalen Wandels. Zielgruppe der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte, Interessenverbände sowie betriebliche Akteur*innen in KMU insbesondere der Branchen Industrie, Logistik und Gesundheit.

Ch@nge Ruhr ist ein Projekt der Ruhrkonferenz und wird durchgeführt vom Institut Arbeit und Technik (IAT) der Westfälischen Hochschule (koordinierender Partner), dem Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen, der Sozialforschungsstelle Dortmund (sfs) der TU Dortmund sowie der Gemeinsamen Arbeitsstelle Ruhr-Universität Bochum / IG Metall. Gefördert wird Ch@nge Ruhr vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt formlos über kontakt@change-ruhr.com. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten die Einwahlinformationen zur Veranstaltung zeitnah digital übersandt.

Veranstaltungsflyer herunterladen

Redaktion:

Claudia Braczko

Für weitere Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Paul-Fiete Kramer
Dr. Erich Latniak