Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Detailseite

Dr. Dorothea Voss

Publikationen

2025 2023 2022 2021 2019 2018 2017 2016 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Der Einfluß unterschiedlicher Einkaufs- und Verkaufstrategien des Einzelhandels auf die Arbeits- und Leistungsanforderungen von Beschäftigten. In: Dieter Sauer (Hrsg.): Dienst - Leistung(s) - Arbeit: Kundenorientierung und Leistung in tertiären Organisationen, S. 163–180

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Erwerbstätigkeit von SchülerInnen und Studierenden nimmt zu: Bildung und berufliche Praxis laufen immer häufiger parallel. Gelsenkirchen: Inst. Arbeit und Technik. IAT-Report Nr. 2002-06

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Flexibilität durch Kompetenz: ein nicht mehr zeitgemäßes Personalkonzept? In: Handelsmagazin H. 9/10, S. 12-15

Haipeter, Thomas / Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Nachhaltige Dienstleistungsarbeit? "Front-Line-Work" in der IT-Branche und in Banken. In: Gerhard Bosch, Peter Hennicke, Josef Hilbert, Kora Kristof und Gerhard Scherhorn (Hrsg.): Die Zukunft von Dienstleistungen: ihre Auswirkung auf Arbeit, Umwelt und Lebensqualität, S. 214–234

Voss-Dahm, Dorothea, 2002: Verkaufsarbeit im Einzelhandel – einfache Dienstleistungsarbeit? In: WSI-Mitteilungen 55 (9), S. 498–504 | Lesen

Haipeter, Thomas / Lehndorff, Steffen / Schilling, Gabi / Voss-Dahm, Dorothea / Wagner, Alexandra, 2002: Vertrauensarbeitszeit: Analyse eines neuen Rationalisierungskonzepts. In: Leviathan 30 (3), S. 360-383