Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Detailseite

Dr. Nicole Vetter

Publikationen

Brombach, Hartmut / Fischer, Jörn / Gille, Christoph / Haas, Benjamin / Mangold, Katharina / Vetter, Nicole (Hrsg.), 2023: Voluntaris 11 (1). Baden-Baden: Nomos | DOI-Link

Brombach, Hartmut / Fischer, Jörn / Gille, Christoph / Haas, Benjamin / Mangold, Katharina / Vetter, Nicole (Hrsg.), 2023: Voluntaris 11 (2). Baden-Baden: Nomos | DOI-Link

Brombach, Hartmut / Fischer, Jörn / Gille, Christoph / Haas, Benjamin / Mangold, Katharina / Vetter, Nicole (Hrsg.), 2022: Voluntaris 10 (1). Baden-Baden: Nomos | DOI-Link

Brombach, Hartmut / Fischer, Jörn / Gille, Christoph / Haas, Benjamin / Mangold, Katharina / Walter, Andrea / Vetter, Nicole (Hrsg.), 2022: Voluntaris 10 (2). Baden-Baden: Nomos | DOI-Link

Flugel, Kristin / Schmid, Elias / Vetter, Nicole / Wanka, Anna, 2021: Mehr als soziale Herkunft, Geschlecht und Alter? In: Sabine Gabriel, Katrin Kotzyba, Patrick Leinhos, Dominique Matthes, Karina Meyer und Matthias Völcker: Methodisch-methodologische Überlegungen zur Reifikation in der qualitativen sozialwissenschaftlichen Forschungspraxis, S. 303–321 | DOI-Link

Vetter, Nicole / Gille, Christoph / Ertik, Serpil, 2021: Schwerpunktheft Engagement nach der Flucht. Voluntaris 9 (1) . Baden-Baden: Nomos | DOI-Link

Vetter, Nicole, 2021: Ungleichheitsbezogene Deutungsmuster und Handlungsorientierungen von Freiwilligen. Eine längsschnittliche Analyse studentischen Bildungsengagements. Wiesbaden: Springer VS | DOI-Link

Bögelein, Nicole / Vetter, Nicole, 2019: Der Deutungsmusteransatz. Einführung – Erkenntnisse – Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa. Grundlagentexte Methoden

Bögelein, Nicole / Vetter, Nicole, 2019: Deutungsmuster als Forschungsinstrument – Grundlegende Perspektiven. In: Nicole Bögelein und Nicole Vetter: Der Deutungsmusteransatz, S. 12–38

Ahles, Lisa/ Köstler, Ursula / Vetter, Nicole / Wulff, Anne, 2016: Studienabbrüche an deutschen Hochschulen. Stand der Thematisierung und strategische Ansatzpunkte. Baden-Baden: Nomos, ISBN: 978-3-8487-3354-5

Köstler, Ursula / Vetter, Nicole, 2014: Kommunale Bildungslandschaft: Schule im Veränderungs- und Vernetzungsprozess: Einblicke anhand der empirischen Untersuchung eines Mentoringkonzepts. In: Sozialer Fortschritt 63 (8), S. 203-208

Vetter, Nicole, 2014: Mentoring an Schulen. Eine Studie zu Bürgerschaftlichem Engagement von Studierenden an weiterführenden Schulen . Baden- Baden: Nomos. Studien zum sozialen Dasein der Person; 9, ISBN: 978-3-8487-1599-2

Muders, Sonja / Vetter, Nicole, 2014: Praktiken und Diskurse zwischen Bildung, Macht und (Un-)gerechtigkeit – eine Wiener Tagung diskutiert. In: Vierteljahrsschrift für Empirische Pädagogik 90 (3), S. 474-478

SELECT id FROM interview WHERE mid LIKE '%568%'