Cantone-Altintas, K., et. al. u.a. Gerhardt, S. (in press, voraussichtlich 2022): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des „DaZ-Moduls“ an der Universität Duisburg-Essen. In: Cantone-Altintas, K., Gürsoy, E., Lammers, I., Roll, H. (Hrsg.): „Sprachliche Vielfalt in der inklusiven Schule. Evaluationen und Gelingensbedingungen.

Gerhardt, S., Schroedler, T. (in press, voraussichtlich 2022): Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im „DaZ-Modul“ an der Universität Duisburg-Essen – eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale. In: Cantone-Altintas, K., Gürsoy, E., Lammers, I., Roll, H. (Hrsg.): „Sprachliche Vielfalt in der inklusiven Schule. Evaluationen und Gelingensbedingungen.

Gerhardt, S., Okonska, D. (2017): LeVi – Lernen für Vielfalt Weiterqualifizierung für das Unterrichten von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern. In: Di Venanzio, L., Lammers. I., Roll, H.: DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; 98. (345-354)

Gerhardt, S. (2016): Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüller. Ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH. In: Benholz, C., Frank, M. & Niederhaus, C.: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Praxis. Münster (245-260).

Gerhardt, S. (2014): Anforderungen an ein standardisiertes Fort und Weiterbildungszertifikat. Bestandsaufnahme und Ausblick. In:  Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute (AKS) (Hg.): Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012: Gekonnt, verkannt, anerkannt? – Sprachen im Bologna-Prozess. Bochum

Gerhardt, S. (2012): Entwicklung eines Fortbildungszertifikats für Sprachlehrkräfte an Hochschulen. Bestandsaufnahme der Fort- und Weiterbildungsaktivitäten und –bedarfe im AKS-Gebiet. In: Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute (AKS) (Hg.): Fremdsprache und Hochschule. Band 86. Bochum

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Sally Gerhardt

Wiss.  Mitarbeit im Bereich
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