Gerhardt, S. (2023): Gendern im Sprachvergleich - Nutzung sprachkontrastiver Elemente zur Sensibilisierung von (angehenden) Lehrkräften im Sprachunterricht. In: Kompetenzzentrum ProDaZ / IfSM. Online verfügbar unter:
https://www.uni-due.de/imperia/md/content/ifsm/gerhardt_gendern_im_sprachvergleich.pdf

Cantone, K.F., H. Olfert, S. Gerhardt, P. Haller & S. Romano-Bottke (2022): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des „DaZ-Moduls“ an der Universität Duisburg-Essen. In: Cantone, K.F., Gürsoy, E., Lammers, I. & H. Roll (Hgg.): Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung. Hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen, Münster: Waxmann, 17–48.

Gerhardt, S. & Schroedler, T. (2022): Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale. In: Cantone, K.F., Gürsoy, E., Lammers, I. & H. Roll (Hgg.): Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung. Hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen, Münster: Waxmann, 49-76.

Gerhardt, S., Okonska, D. (2017): LeVi – Lernen für Vielfalt Weiterqualifizierung für das Unterrichten von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern. In: Di Venanzio, L., Lammers. I., Roll, H.: DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; 98. (345-354)

Gerhardt, S. (2016): Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler. Ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH. In: Benholz, C., Frank, M. & Niederhaus, C.: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Praxis. Münster (245-260).

Gerhardt, S. (2014): Anforderungen an ein standardisiertes Fort und Weiterbildungszertifikat. Bestandsaufnahme und Ausblick. In:  Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute (AKS) (Hg.): Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012: Gekonnt, verkannt, anerkannt? – Sprachen im Bologna-Prozess. Bochum

Gerhardt, S. (2012): Entwicklung eines Fortbildungszertifikats für Sprachlehrkräfte an Hochschulen. Bestandsaufnahme der Fort- und Weiterbildungsaktivitäten und –bedarfe im AKS-Gebiet. In: Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute (AKS) (Hg.): Fremdsprache und Hochschule. Band 86. Bochum

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Sally Gerhardt

Wiss.  Mitarbeit im Bereich
Deutsch als Zweit-
und Fremdsprache
(ab 01.10.2022 Freistellung als stellv. Gleichstellungsbeauftragte)

Wiss. Mitarbeit im Projekt ProDaZ

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