Genredidaktische Unterrichtsplanung. Eine Arbeitsanleitung für die sprachsensible Reihenplanung. In: Kompetenzzentrum ProDaZ, 2019. Abrufbar unter: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/jahn_genredidaktische_unterrichtsplanung.pdf.

Texte schreiben im Mathematikunterricht: Begründungstexte zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ein Unterrichtsbaustein auf der Basis der Genredidaktik. In: Kompetenzzentrum ProDaZ, 2020. Abrufbar unter: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/jahn_texte_schreiben_im_mathematikunterricht.pdf.

Sprachsensibler Lateinunterricht. In: Kompetenzzentrum ProDaZ, 2020. https://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/jahn_sprachsensibler_lateinunterricht.pdf.

Die Charakterisierung Caesars in der Sturmszene bei Lucan, De bello civili 5, 560-677, in: Ch. Jostkleigrewe u.a. (Hg.), Geschichtsbilder. Konstruktion – Reflexion – Transformation, Köln u.a. 2005, 55-77 (Europäische Geschichtsdarstellungen 7).

Der Troia-Mythos. Rezeption und Transformation in epischen Geschichtsdarstellungen der Antike, Köln u.a. 2007 (Europäische Geschichtsdarstellungen 15).

Art. „Sallustius Crispus, Gaius“, Der neue Pauly, Suppl. 2 (Geschichte der antiken Texte), Stuttgart u.a. 2007, 531-534.

Art. „Seneca maior“, Der neue Pauly, Suppl. 2 (Geschichte der antiken Texte), hg. v. M. Landfester, Stuttgart u.a. 2007, 537f.

Art. „Seneca minor“, Der neue Pauly, Suppl. 2 (Geschichte der antiken Texte), hg. v. M. Landfester, Stuttgart u.a. 2007, 539-545.

Art. „Troia-Roman: Dictys Cretensis und Dares Phrygius“, Der neue Pauly, Suppl. 2 (Geschichte der antiken Texte), hg. v. M. Landfester, Stuttgart u.a. 2007, 620-622.

Die Darstellung der Troer und Griechen in den Kampfszenen der Posthomerica des Quintus von Smyrna, WS 122 (2009), 87-108.

Art. „Plautus, Komödien“, Kindlers Literatur Lexikon, 3. Aufl., hg. v. H. L. Arnold,  Stuttgart u.a. 2009.

Art. „Terenz, Komödien“, Kindlers Literatur Lexikon, 3. Aufl., hg. v. H. L. Arnold Stuttgart u.a. 2009.

Art. „Seneca, dialogi“, Kindlers Literatur Lexikon, 3. Aufl., hg. v. H. L. Arnold Stuttgart u.a. 2009.

Vergil, Aeneis, classica, Kompetenzorientierte lateinische Lektüre, Bd. 3 (V&R), Göttingen 2013; 22016.

Bild Frau Stefanie Jahn

Dr. Stefanie Jahn
abgeordnete Lehrkraft im Projekt ProDaZ – „Deutsch als Zweitsprache in allen Fächer

Anschrift:

Universität Duisburg-Essen
Deutsch als Zweit- und
Fremdsprache
Universitätsstr. 12
45141 Essen

Raum: R09 S04 B86
Tel.: ++49-(0)201-183 6905
Fax: ++49-(0)201-183 3755

E-Mail:
stefanie.jahn@uni-due.de

 

Zuständiges Sekretariat:

Georgia Galanopoulou
Raum: R09 S05 B21
Tel.: ++49-(0)201-183 2576
Fax: ++49-(0)201-183 3755

E-Mail:
georgia.galanopoulou@uni-due.de