Die Absolventenfeier der Fakultät für Geisteswissenschaften

Die Absolventenfeier des Studienjahres 2015/2016

In feierlichem Rahmen wurden am 24. Oktober 2016 die Promovenden und Absolventen der Magister-, Bachelor- und Masterstudiengänge des Studienjahres 2015/2016 unserer Fakultät verabschiedet.

Für die beste Bachelor-Arbeit wurde in diesem Jahr Herr Stefan Mandl (Philosophie) ausgezeichnet. Den Preis für die beste Master-Arbeit erhielt Frau Olga Fink (Literatur und Medienpraxis).

Auch der Soroptimist International-Club Essen verlieh in diesem Jahr wieder einen Förderpreis. Er ging an Frau Lina Schröder für ihre Promotion "Das europäische Wasserstraßenprojekt Rhein-(Maas-)Schelde-Kanal 1946-85: Studien zur Infrastruktur und Netzwerk-Geschichte".

Die Fakultät dankt für die Unterstützung des Prüfungsamtes, Familie Küpper vom Gasthaus Küpper in Hamminkeln-Dingden für das wunderbare Catering sowie dem gesamten Team vom Haus der Technik in Essen.

Fotos: Sylvia Galaschek

Bildergalerie