Deine Geschichte

NEU: "Deine Geschichte ..." an der Medizinischen Fakultät

Regelmäßig berichten wir über die wissenschaftlichen Erfolge, innovative Studienangebote, Kooperationen mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen in der ganzen Welt. Nun schlagen wir ein neues Kapitel auf. Wir möchten die Menschen hinter diesen Erfolgen sichtbar machen. Egal, auf welcher Karrierestufe sie stehen. Was treibt sie an? Wo laufen sie auch mal gegen Wände, fallen – und stehen wieder auf? Was macht Wissenschaft made in Essen aus? Unter der Überschrift „Deine Geschichte“ erzählen wir genau diese besonderen und inspirierenden Geschichten.

Emre Kocakavuks Abenteuer Forschungsaufenthalt

Emre Kocakavuk studiert Medizin an der Universität Duisburg-Essen und hat, wie er selbst sagt „als Forscher Blut geleckt“. Deshalb wagt er das Abenteuer Forschungsaufenthalt: er geht mitten im Studium für 10 Monate in die USA, an das renommierte „The Jackson Laboratory for Genomic Medicine“ in Farmington, Connecticut, USA. klicken und lesen...

Mehr lesen

Kontakt und Geschichtenvorschläge

Christine Harrell

Leitung Referat für Strategie, Kommunikation und Marketing

Tel.: +049 (0)201/723-1615

christine.harrell@uk-essen.de

und
 

Dr. Milena Hänisch

Wissenschaftsredakteurin

Tel.: +049 (0)201/723-6274

milena.haenisch@uk-essen.de

Fax: +049 (0)201/723-5914