NRW debattiert Europa 2024

Am 25.01.24 fand zum 9.ten Mal auf dem Duisburger Campus mit 6 Universitäten aus NRW und den Niederlanden das große Finale von „NRW debattiert Europa“ statt:
Universität Münster, Universität zu Köln, Universität Wuppertal, Universität Bielefeld, Universität Duisburg-Essen und die Radboud University aus Nijmegen. Bachelor- und Master-Studierende hatten wieder die Möglichkeit, das Europa der Zukunft zu diskutieren und im Wettbewerb gegeneinander anzutreten.

Trotz des Bahnstreiks schafften es alle Teams und unsere 5 ehrenamtlichen Jurymitglieder*innen an den Campus. Insgesamt waren ca. 150 Personen vor Ort und nahmen an der Veranstaltung teil. Die Sieger des englischsprachigen Finales war das Team der Universität zu Köln, die Sieger des deutschsprachigen Finales war das Team der Universität Münster. Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden, politisch- und Europa-interessierten Studenten*innen und ein großes Glückwunsch an die Gewinner*innen beider Teams!

NRW debattiert Europa (Infoseite)