Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Detailseite

Iris Nieding

Publikationen

Nieding, Iris / Klaudy, E. Katharina, 2020: Digitalisierung in der frühen Bildung. Der Umgang mit digitalen Medien im Spannungsfeld zwischen Schutzraum und Schlüsselkompetenz. In: Wilmers, Annika / Anda, Carolin / Keller, Carolin / Rittberger, Marc: Bildung im digitalen Wandel: Die Bedeutung für das pädagogische Personal und für die Aus- und Fortbildung. Digitalisierung in der Bildung, Bd. 1. , S. 31–56| Info | Lesen

Nieding, Iris / Blanc, Berit / Goertz, Lutz, 2020: Digitalisierung in der frühen Bildung. Die Perspektive von Kita-Trägern. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation. IAQ-Report 2020-04| Info | Lesen

Stöbe-Blossey, Sybille / Hagemann, Linda / Klaudy, E. Katharina / Micheel, Brigitte / Nieding, Iris, 2020: Familienzentren in Nordrhein-Westfalen : Eine empirische Analyse. Wiesbaden: Springer VS, ISBN: 978-3-658-30599-4| Info

Krone, Sirikit / Nieding, Iris / Ratermann-Busse, Monique, 2019: Dual studieren – und dann? Eine empirische Studie zum Übergangsprozess Studium – Beruf dualer Studienabsolvent_inn_en. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung. Study der Hans-Böckler-Stiftung Nr. 413, ISBN: 978-3-86593-327-0 | Lesen

Stöbe-Blossey, Sybille / Hagemann, Linda / Klaudy, Katharina / Micheel, Brigitte / Nieding, Iris, 2019: Evaluation Familienzentren NRW. Abschlussbericht sowie Kurzfassung vom 28.05.2019. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation | Lesen

Krone, Sirikit / Nieding, Iris, 2018: Wie gelingt der Einstieg nach dem dualen Studium? Empirische Befunde zu Übergangsprozessen und Berufseinstieg. In: Berufsbildung: Zwischen beruflicher und akademischer Bildung 72 (169), S. 39–42

Micheel, Brigitte / Nieding, Iris / Ratermann, Monique / Stöbe-Blossey, Sybille, 2013: Sprachförderung im Elementarbereich. Evaluationsstudie. Stand: 4. Juni 2013. Duisburg: Univ. Duisburg-Essen | Lesen