Gemeinsam Ideen entwickeln und Gründung erleben
von Sophia Herrlich | 2026-10-19
GUIDE - Zentrum für Gründungen und Innopreneurship der UDE
Bei den Startup Olympics vom 6. bis zum 8. November 2026 kommen im Essener Mathildenhof Gründungsinteressierte zusammen, um innerhalb eines Wochenendes Geschäftsideen zu entwickeln, sich in interdisziplinären Teams auszutauschen und erste Schritte auf dem Weg zur eigenen Gründung zu erproben.
Begleitet werden die Teilnehmenden dabei von erfahrenen Mentor:innen. Zum Abschluss präsentieren die Teams ihre Ideen vor einer Jury, in der unter anderem Prof. Hannes Rothe und Jürgen Valentin von der UDE vertreten sind. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für Entrepreneurship interessieren – eine eigene Geschäftsidee ist für die Teilnahme nicht erforderlich.
Studierende und Mitarbeitende der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen können bei der Anmeldung den Rabattcode GUIDE-UDE nutzen und für nur 9€ statt 29€ teilnehmen.
Die Veranstaltung wird gemeinsam von GUIDE, dem Zentrum für Gründungen und Innopreneurship der Universität Duisburg-Essen, und upscaler, dem Startup-Team der Essener Wirtschaftsförderung ausgerichtet.
Termin: 6 - 8. November 2026
Ort: Mathildenhof, Essen
Anmeldung unter: startupolympics.de
Rabattcode: GUIDE-UDE
Ansprechpartnerin: Sarah Abraham, sarah.abraham@uni-due.de
Kategorie(n):