Digital Maturity Index

Digitales Business

Digitale Fähigkeiten

Dynamische Fähigkeiten

Digitale Aktivitäten

​Gemeinsam mit der Smart Facotry von Deloitte in Düsseldorf wurde ein Digital Maturity Index (DMI) entwickelt, der bei Unternehmen – nicht nur der Automobilindustrie – den Status quo der digitalen Transformation und die Gewinnwirkung messen und mit Bechmarks in der jeweiligen Branche vergleichen kann. Daraus können Ansatzpunkte für eine beschleuningte Digitalisierung abgelietet werden.​   ​

Reifegradindex für ein Unternehmen
Gewinnung erster Erkenntnisse und Schaffung der Voraussetzungen für die weitere digitale Gesamtvision und -strategie

Reifegradindex für Lieferkettennetze
Vertiefung der Einblicke, Konzentration auf die Strategie der Wertschöpfungskette, Fähigkeiten, Prozessmodelle, Technologie und Datenanalytik

Reifegradindex für detaillierte Funktionen
Gewinnung tiefer Verständnisse für ausgewählte Prozesse, Technologien und Datenanalyse

Buchvorstellung

Accelerating Digitalization

​Chancen der Digitalisierung erkennen und nutzen

  • Analysiert den Stand der Digitalisierung deutscher Unternehmen
  • Zeigt empirisch fundiert detaillierte Wege der digitalen Transformation
  • Ergebnisse aus einer Befragung von 160 Unternehmen 

Nicht erst die Coronakrise zeigt, dass die Chancen der Digitalisierung von deutschen Unternehmen noch zu wenig genutzt und Kompetenzen dafür zu wenig aktiviert werden - auch wegen der hohen Unsicherheit im Übergang zu einer neuen stabilen Branchen-architektur. Dieses Buch zeigt die Chancen der Digitalisierung, analysiert branchen-übergreifend den Status Quo deutscher Unternehmen und bietet Ansatzpunkte, wie sie die Digitalisierung jetzt richtig nutzen und die digitale Transformation beschleunigen können

Ein neues Buch ist erschienen! Hier finden Sie den Produktflyer.

Die 6 digitalen Archetypen

Meister

Verbindung einer konsequenten digitalen Strategie mit operativer Exzellenz, zur Erzielung von Flexibilitätsvorteilen.

Potenzialträger

Konzentration auf die die Entwicklung einer digitalen Strategie, um Hand in Hand mit operativer Exzellenz Kostenvorteile zu erzielen.

Innovatoren

Deutliche Fortschritte im digitalen Geschäft durch ein innovatives Portfolio sowie durch den operativen Erfolg.

Optimierer

Konzentration auf die Digitalisierung der Kernwertschöpfungskette und Gründung des Erfolgs auf Flexibilität durch innovative Lösungen.

Folger

Streben nach Verbesserung der digitalen Fähigkeiten in beiden Indexdimensionen durch Vorbereitung auf den Übergang mit seinen Mitbewerbern.

Nachzügler

Mangelnde digitale Fähigkeiten in beiden Indexdimensionen, die die Digitalisierung nutzen, um die Gesamteffizienz zu verbessern.

​                                                  Logo_DMI   ​

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