Hakan Ören, Almut Küppers Inklusives Sprachenlernen
Erläuterungen zum inklusiven Konzept für das Fach Türkisch als alternative 2. oder 3. Fremdsprache an der Deutschen Schule in Istanbul
Antrag an die KMK
Bettina Krome Sprachbildungskonzept der Gesamtschule Eilpe
Stand: Mai 2025
Hinweis: Anhänge z.Z. nur intern für Lehrkräfte zugänglich.
Bericht über die Entwicklung des Sprachbildungskonzepts an der Gesamtschule Walsum, Duisburg
Wenn man sich das Sprachförder- und Sprachbildungskonzept der Gesamtschule Walsum von heute anschaut, …
Sprachbildungskonzept Gesamtschule Walsum, Duisburg
Die Sprache ist der ganz entscheidende Schlüssel zum Schulerfolg. Deshalb bieten wir unseren Schülern an der Gesamtschule Walsum zahlreiche Möglichkeiten …
Sprachbildungskonzept der Grundschule am Wasserturm, Essen
Der Sprachförderunterricht unserer Schule wurde im Schuljahr 2010/2011 im Zusammenhang mit einer Fortbildung von ProDaZ neu organisiert …
Sprachbildungskonzept der Grundschule KGS Nordstraße, Mönchengladbach
Die Grundschule KGS Nordstraße hat sich vor dem Hintergrund der zunehmenden Zahl von Kindern mit sprachlichen Problemen und dem daraus …
Sprachbildungskonzept der Gesamtschule Osterfeld, Oberhausen
Die Gesamtschule Osterfeld (GSO) ist achtzügig und hat etwa1540 Schülerinnen und Schüler (SuS). 1978 wurden an der GSO die ersten Schülermit Migrationsgeschichte …
Türkischunterricht an der Katharina-Henoth-Gesamtschule Köln
Die Katharina-Henoth-Gesamtschule liegt rechtsrheinisch, zwischen den Stadtteilen Höhenberg und Vingst, im Bezirk Kalk. Die Schule befindet …
Sprachbildung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern Konzept der Grundschule Nordviertel in Essen
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler (SuS) sind Kinder, die aufgrund von Zuwanderung erst seit kurzem in Deutschland leben …
„Qualität in multikulturellen Schulen“ (QUIMS)
Informationen zu einer Initiative des Kantons Zürich


