Der neue CAMPUS:REPORT ist da.

Wählen und manipulieren

• von Ulrike Bohnsack
  • 13.07.2017

Was haben AfD, europäische Populisten, der türkische Präsident und das Social Web gemeinsam? Richtig: Mit ihnen befasst sich das aktuelle Hochschulmagazin der Universität Duisburg-Essen. Es beantwortet außerdem, was (oder wer) unseren Willen steuert – etwa beim Shopping.

Im neu gestalteten CAMPUS:REPORT lernen Sie darüber hinaus interessante Menschen kennen: einen Friedensforscher, der häufiger um sein Leben fürchtet; einen Absolventen, der das nicht mehr muss und nun in luftiger Höhe arbeitet; Studierende, die sich mit Kind bzw. trotz Behinderung trauten, ins Ausland zu gehen. Warum die dritte akademische Mission eine Chance ist, beleuchtet der Rektor. Und haben Sie sich schon mal gefragt, ob wir Videoüberwachung am Campus brauchen? Klicken Sie ins Magazin.

Der CAMPUS:REPORT wird in den nächsten Tagen in vielen Auslageständern an der Uni ausgelegt.

Post-Views: 7299