Zur Person

Seite / 64
Artikel 1 - 10 / 638
Artikel / Seite

Artikel der Kategorie Zur Person

UDE/ZHQE/Yannik Scherf

Preis für Lehr-Innovation vergebenÜberleben im Paragrafendschungel

  • von Ulrike Eichweber
  • 18.11.2019

Und der Preis für hochschuldidaktische Innovationen in der Lehrpraxis geht an: Daniela Schomaker und Christoph Schomaker von der Mercator School of Management (MSM). Sie wurden für ihr Serious Game „Spielend durch den Paragrafendschungel“ ausgezeichnet.

Mehr
L. Raab

Trauer um AmerikanistenProf. Josef Raab verstorben

  • von Ulrike Bohnsack
  • 18.11.2019

Die UDE trauert um Josef Raab: Der Professor für Amerikanistik verstarb jetzt nach langer schwerer Krankheit. Er galt als ein leidenschaftlicher und origineller Wissenschaftler und war sehr beliebt.

Mehr
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Vom Statistischen Bundesamt ausgezeichnetPreis für Sarah Redlich

  • von Ulrike Eichweber
  • 18.11.2019

Für ihre Masterarbeit wurde Sarah Redlich (Soziologie) jetzt mit dem Gerhard-Fürst-Preis ausgezeichnet. Mit diesem prämiert das Statistische Bundesamt herausragende Abschlussarbeiten, für die intensiv die Daten des Amtes genutzt wurden.

Mehr
UDE

Besuch von Dr. Bum Goo JongKoreanischer Botschafter zu Gast

  • von Ulrike Eichweber
  • 14.11.2019

Er hat selbst in Deutschland studiert und promoviert: Nun kam der südkoreanische Botschafter Dr. Bum Goo Jong an die UDE. Er informierte sich über die Studienbedingungen ausländischer Studierender und lotete weitere Kooperationsmöglichkeiten aus.

Mehr
Sparkasse am Niederrhein

Innovationspreise der Sparkasse am NiederrheinSchnellere Geräte, weniger CO2

  • von Jörg Zimmer
  • 13.11.2019

Dr. Franziska Muckel und Mohamed Efetürk haben für ihre herausragenden Arbeiten die Innovationspreise Ingenieurwissenschaften erhalten. Diese werden von der Sparkasse am Niederrhein und dem Förderverein Ingenieurwissenschaften vergeben.

Mehr
Uwe Köppen/Stadt Duisburg

NachrufEhrensenator Krings verstorben

  • von Cathrin Becker
  • 12.11.2019

Ohne ihn wäre der Aufbau der Universität Duisburg nicht möglich gewesen: Ehrensenator Josef Krings ist verstorben. Der langjährige Duisburger Oberbürgermeister setzte sich stets engagiert für die Öffnung der Uni in die Region ein.

Mehr
pixabay.com

Gestorben - November 2019

  • von Manuela Münch
  • 11.11.2019

Mehr
pixabay.com

Jubiläum - November 2019

  • von Manuela Münch
  • 08.11.2019

Mehr
pixabay.com

Berufungen - November 2019

  • von Manuela Münch
  • 07.11.2019

Mehr

Ihre Ansprechpartnerin

Redaktion der "weiteren Personalmeldungen":
Manuela Münch
Tel. (0203)379-1482
manuela.muench@uni-due.de