© pixabay.com

Medizintechnik der Zukunft

• von Ulrike Eichweber
  • 01.10.2019

Schrittmacher halten das Herz im Rhythmus, Cochlea-Implantate bringen das Gehör zurück, Mikroelektronik kommt in den Körper. Wo liegen Chancen, wo Grenzen medizinischer Implantate? Dieser Frage gehen die Moerser Universitätswochen vom 10. bis 17. Oktober nach.

Zum Auftakt zur Wissenschaftsreihe der UDE und der Sparkasse am Niederrhein am 10. Oktober, um 20 Uhr spricht Prof. Karsten Seidl. Er lehrt an der UDE zu aktiven, elektronischen Implantate und leitet die Abteilung Mikro- und Nanosysteme am Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Systeme.

Prof. Seidl wird auch am 17. Oktober auf dem Podium sein, wenn Matthias Gunzer, Professor für Immunologie an der UDE, eine Diskussion zum Thema „Chancen und Grenzen medizinischer Implantate“ moderiert.

Eintrittskarten zu den Veranstaltungen bekommen Interessierte in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Niederrhein, Ostring 4-7, 47441 Moers, und an der Abendkasse, ebenfalls in der Hauptgeschäftsstelle.

Weitere Informationen:

Post-Views: 6874