© freerangestock.com

Wettbewerb Bioökonomie

Zeigt her Eure Forschung!

• von Ulrike Eichweber
  • 22.10.2019

Ob ein Planspiel zur zukünftigen Ernährung der Weltbevölkerung, eine App, die uns über die Produktionsweise unserer Alltagsgegenstände informiert, oder ein Barcamp zu Konzepten eines nachhaltigen Wirtschaftssystems: Beim Hochschulwettbewerb zum Wissenschaftsjahr Bioökonomie sind kreative Konzepte gefragt, die den gesellschaftlichen Dialog fördern.

„Zeigt her eure Forschung!", fordern die Initiative Wissenschaft im Dialog, der Bundesverband Hochschulkommunikation und die Hochschulrektorenkonferenz mit dem Wettbewerb auf. Studierende und  Nachwuchsforscher*innen aller Fachrichtungen können mitmachen. Die 15 besten Vorschläge werden mit je 10.000 Euro prämiert, damit die Ideen auch umgesetzt werden können. Die Gewinner dürfen außerdem an einem Workshop zur Wissenschaftskommunikation teilnehmen.

Bewerben kann man sich bis zum 15. November.

Weitere Informationen:

Post-Views: 6875