Meldungen aus der UDE

© pixabay.com

Pädagogischer Austauschdienst

Im Ausland unterrichten

  • von Ulrike Eichweber
  • 22.10.2019

Vor dem Referendariat noch mal ins Ausland – das Fremdsprachenassistenz-Programm des Pädagogischen Austauschdienstes bietet Lehramtsstudierenden dafür eine gute Gelegenheit. Wer daran teilnimmt, vermittelt die deutsche Sprache und Kultur an Schulen und Hochschulen, z.B. in den USA.

Dafür kann sich bis zum 1. November bewerben, wer Englisch auf Lehramt studiert. Von August 2020 bis Mai 2021 werden die Ausgewählten dann in den USA an Colleges bzw. Universitäten unterrichten.


Weitere Informationen:
https://www.kmk-pad.org/aktuelles/artikelansicht/mit-dem-programm-fuer-fremdsprachenassistenz-in-die-usa.html

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Im Semester zwei Mal im Monat, ansonsten monatlich erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).