© pixabay.com

• 30.04.2020

zur/zum Dr. phil.:

STEPHAN WEDDING
mit dem Dissertationsthema: Das didaktische Prinzip der Digitalität. Eine bildungstheoretisch fundierte, empirisch ergänzte Auseinandersetzung mit Blended Learning als einem Unterrichtsszenario der Sekundarstufe II.

zur/zum Dr. rer. pol.:

NADJA HÖCKESFELD
mit dem Dissertationsthema: Die Entwicklung fachlicher und sprachlicher Kompetenzen im bilingualen Wirtschaftsunterricht an kaufmännischen berufsbildenden Schulen - Eine wirtschaftsdidaktische Studie.

FLORIAN KAUFMANN
mit dem Dissertationsthema: KOOPERATIVES WIRTSCHAFTEN STABILITÄT VON PRODUKTIVGENOSSENSCHAFTEN IN DER MARKTWIRTSCHAFT.

zur/zum Dr. rer. nat.:

TOM ADOMATI
mit dem Dissertationsthema: Role of tyrosine kinase receptor Mertk in innate and adaptive immune response.

JANINA GAALKEN
mit dem Dissertationsthema: Synthese amphiphiler Polyethylenoxid-basierter Diblockcopolymere und ihre Verwendung als Material für Ultrafiltrationsmembranen.

ULRIKE GESINE GLASER
mit dem Dissertationsthema: Der Einfluss von Sphingosin-1-Phosphat auf Hypoxie-induzierbare Faktoren im bestrahlten Tumormikromilieu.

THERESA HACK
mit dem Dissertationsthema: Untersuchungen und medikamentöse Modifikation der leukämischen Knochenmarknische bei Kindern mit und ohne Down-Syndrom in der akuten megakaryoblastären Leukämie.

VANESSA HINNENKAMP
mit dem Dissertationsthema: Analytical strategies for the investigation of organic micropollutants in aqueous matrices by target, suspect and non-target screening analysis.

TRISTAN LEU
mit dem Dissertationsthema: HIF-2 reguliert Prozesse der Gehirnregeneration nach ischämischer Schädigung.

JÜRGEN MÜLLER
mit dem Dissertationsthema: Energieeffiziente Flüssigphasen-Absorption von Kohlendioxid mitWaschmitteln auf Basis wässriger Mischungen verzweigter Polyethylenimine und Ethylenglykol.

NIKLAS DANNE-RASCHE
mit dem Dissertationsthema: Development of a nanoLC-MS system for global lipidomics.

DENISE REIN
mit dem Dissertationsthema: Layered Double Hydroxide Derived Iron-based Catalysts for Ammonia Decomposition and Synthesis.

BARBARA SIMONE REINBOTH
mit dem Dissertationsthema: Evaluierung des murinen Modells der neonatalen hypoxischischämischen Enzephalopathie unter Berücksichtigung der endogenen Thermoregulation zur
vorklinischen Untersuchung der therapeutischen Hypothermie und einer adjuvanten Zelltherapie mit mesenchymalen Stromazellen.

GERRIT RENNER
mit dem Dissertationsthema: Development of new spectroscopic and multivariate chemometric methods for the characterization of microplastics in the marine environment.

JEAN ALEXANDER ROSS
mit dem Dissertationsthema: Advanced investigations on the activation, expansion and function of regulatory T cells during acute Friend retrovirus infection of mice.

NIKLAS SAPOUNTZOGLOU
mit dem Dissertationsthema: Doubly Nonlinear Evolution Equations.

DANIEL THURM
mit dem Dissertationsthema: Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht verankern.

XUEYU WANG
mit dem Dissertationsthema: Hepatitis B virus production is modulated through the autophagy pathway in response to glucose.

JAN WIECZOREK
mit dem Dissertationsthema: Nanoporöse Trennmembranen aus mikrophasenseparierten Blockcopolymeren.

MATTI ALEXANDER WÜRTHEN
mit dem Dissertationsthema: The Deninger-Werner correspondence for rigid analytic varieties.

zur/zum Dr.-Ing.:

LINUS JONATHAN DEIKE
mit dem Dissertationsthema: Kontinuierliche Qualitätsoptimierung von Produktionsprozessen durch maschinelle Lernverfahren.

JULIA FROHLEIKS
mit dem Dissertationsthema: Änderung der Farbgebung in lichtemittierenden elektrochemischen Zellen durch hybride Bauelementkonzepte.

KARL MAGDANS
mit dem Dissertationsthema: 3D-Rekonstruktion medizinischer Schichtbilder für die nutzerorientierte Gestaltung der digitalen Diagnose und Therapie.

YANNIK PETERS
mit dem Dissertationsthema: Ein Beitrag zur Entwicklung eines zentralen Fahrwerkreglers.

NIDAL ZARIFEH
mit dem Dissertationsthema: Full-Duplex Multi-Antenna Base-Stations with Reduced Complexity.

-------------------------
Post-Views: 6881