Schmuckbild

Herausforderungen und Chancen

• von Ulrike Eichweber
  • 12.01.2022

Wie kann Inklusion in Studium und Lehre gelingen?  Was muss dafür unternommen werden? Welche Herausforderungen und Chancen gibt es dabei? Zur Diskussion u.a. über diese Fragen lädt das Prorektorat für gesellschaftliche Verantwortung, Diversität & Internationalität gemeinsam mit dem Akademischen BeratungsZentrum (ABZ) am 24. Januar ab 13 Uhr zum Zukunftstag Inklusion via Zoom ein.

Nach einem Impulsreferat zum Thema Autismus und Studium können sich Interessierte mit UDE-Dozent:innen und -Studierenden mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen über ihre Erfahrungen in der inklusiven Lehre auszutauschen. Anschließend können sie in kleinen Gruppen Ideen für die Zukunft der inklusiven Hochschule entwickeln. Zum Abschluss werden die Ergebnisse der Umsetzung des Inklusionskonzepts der UDE vorgestellt.

Den Zoom-Link und das Programm bekommen Interessierte nach der Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung zugesandt.

Zur Ameldung (bis 14. Januar):

-------------------------
Post-Views: 7364