Plakat zur Veranstaltug

Vortrag über Umgang mit Gewalt an Frauen

• von Ulrike Eichweber
  • 25.10.2022

Sensibler Umgang mit Gewalt an Frauen im klinischen Alltag – mit diesem brisanten Thema befasst sich ein Vortrag der Frauenberatung Essen am 27. Oktober auf Einladung der Hochschulgruppe Kritische Medizin Essen. Er findet im Lehr-Lernzentrum (LLZ) der Medizinischen Fakultät statt.

Dabei wird auch die Arbeit des Frauennotrufs sowie der -häuser vorgestellt und die interdisziplinäre Zusammenarbeit diskutiert. Die Hochschulgruppe Kritische Medizin Essen an der Medizinischen Fakultät der UDE gibt es seit rund eineinhalb Jahren. Sie thematisiert u.a. die Gendergerechtigkeit in der Medizin, die Ökonomisierung und Privatisierung im Gesundheitswesen sowie die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen.

Beginn: 18 Uhr. Ort: Deichmann Auditorium LLZ, Virchowstraße 163a, 45147 Essen

Weitere Informationen zur Hochschulgruppe:

Post-Views: 7372