Schmuckbild
© lobro - stock.adobe.com

Vortragsreihe

Wirtschaft global und gerecht! Aber wie?

• von Ulrike Eichweber
  • 19.10.2023

Die meisten ehemaligen Kolonien sind heute eigenständige Nationen. Doch das Erbe der Kolonialzeit wirkt nach. Die Vortragsreihe "Wirtschaft global und gerecht! Aber wie?" befasst sich mit der Dekolonialisierung in den Wirtschaftswissenschaften. Sie wird von UDE-Masterstudierenden der Sozioökonomie organisiert und startet am 25. Oktober.

In insgesamt sieben Veranstaltungen erhalten Interessierte zunächst einen Überblick über das Thema, um dann einen Blick auf aktuelle Debatten zu werfen und zu diskutieren. So geht ers z.B. um die Frage des Schuldenerlasses, des Wasserstoffbedarfs und dessen globale Folgen sowie um das globale und gerechte Wirtschaften am Beispiel der Textilindustrie. Die Vorträge sind teils in englischer Sprache.

Beginn: jeweils 18 Uhr, Ort: LK 061 (Campus Duisburg)

Das Programm im Überblick:

Post-Views: 7384